Donnerstag, 9. September 2010

Operation(2)

Am Mittwoch war ich erneut um 7h früh nüchtern in der Augenabteilung. Aber diesmal klappte alles. Ich kam sofort als Erster zur Operation dran.

Nach Einnahme einer Wurstigkeitstablette wurde ich in den OP gefahren. Das gesunde Auge wurde zugeklebt und das zu operierende Auge eingetropft. Dann musste ich die Augen schließen und hörte den Schwestern bei den OP-Vorbereitungen zu. Dann sprach eine zu mir: "wir bringen sie jetzt ins Zimmer zurück". Ähhh, wie bitte?!?!?!?

Ja, es war alles schon vorüber, die OP war schon durchgeführt. Ich habe nicht einmal bemerkt, wie ich narkotisiert wurde. Ich öffnete vorsichtig das operierte Auge. Als erstes fiel mir der sich in dem Moment gerade zufällig in meiner Blicklinie befindliche süße Hintern der Schwester auf. Er war klar erkennbar. Da wusste ich, dass alles gut verlaufen ist ;)

Das operierte Auge war mit einer durchsichtigen Schutzbrille zugeklebt. Ich konnte aber von Anfang an damit recht gut sehen. Schmerzen hatte ich keine, sondern nur dann und wann ein Gefühl als ob ich einen Fremdkörper im Auge hätte. Eine Salbe beseitigte dies jedoch schnell. Den Rest des Tages verbrachte ich mit Surfen und Video schauen. Am nächsten Tag in der Früh wurde ich nochmals untersucht. Der Doktor war mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Die Schutzbrille kam herunter und ich durfte heimgehen.

Beim Heimweg begann ich genau darauf zu achten, was sich durch meine neue künstliche Linse verändert hat. Am erstaunlichsten ist der Farbunterschied zwischen den beiden Augen. Mit dem rechten Auge sehe ich alles etwas lichtgedämpft mit einem deutlichen Gelbstich. Vielleicht kennt jemand jene Ariel-Werbung, wo sich die Schausteller sozusagen den grauen Anteil der Wäsche ausziehen und auf diese Art und Weise den angeblichen Farbunterschied demonstrieren. So ungefähr ist der Unterschied zwischen dem linken und dem rechten Auge. Lt. Hr. Doktor wird sich die Sehleistung in der nächsten Zeit noch weiter verbessern. Es wird ca. 6 Wochen dauern, bis das linke Auge konstant sein wird.

Aber ich bin jetzt schon vom Ergebnis begeistert!

Operation(1)

Mein Termin lautete "Montag, 7h nüchtern in der Augenabteilung" und zu diesem Zeitpunkt war ich auch mit leeren Magen an diesem Ort gestellt. Nach einer weiteren kurzen Untersuchung wurde mir mitgeteilt, dass meine Operation für 9h angesetzt ist.

Ich zog mich um, legte mich aufs Bett und wartete.

Und wartete.

Und wartete.

Um 9h30 dachte ich mir, dass es in einem Krankenhaus eben nicht immer pünktlich abgeht und sie schon noch kommen werden.

Um 10h30 merkte ich, wie ich langsam Durst bekomme. Auf meine Nachfrage hieß es "Nein, ich darf nichts trinken".

Um 11h30 begann meine Geduld zu schwinden. Ich ging vor zu den Schwestern und sie erklärten mir, dass die OP-Reihenfolge nicht immer konstant ist und Wartezeiten eben vorkommen können. Manchmal werden Operation überhaupt für abgesagt. Ich reagierte etwas unwirsch und stelle in den Raum, dass ich dann bald nach Hause gehen werde. Wir setzen uns einen Termin für 13h.

Um 13h war ich wieder bei den Schwestern und trat ziemlich energisch und grantig auf. Ich hatte zuletzt vor 16 Stunden etwas gegessen und getrunken, war hungrig, durstig, verspürte Kopfschmerzen und drohte an jetzt etwas zu trinken und anschließend heimzugehen. Sie reagierten zuerst leicht angepisst, aber dann griff eine Schwester zum Telefon und fragte nach. Da hörte ich an ihren Worten, dass etwas nicht stimmte. Sie blickten in den Computer und ich hörte ihre ratlosen und erstaunte Kommentare. Eine halbe Stunde später kam ein zerknirschter Doktor zu mir. Er entschuldigte sich vielmals und erklärte mir, dass mein Operationstermin im Computer aus unbekannten Gründen erst für Mittwoch eingetragen ist. Ich labte mich etwas an dem schlechten Gewissen der Schwestern, bekam natürlich sofort etwas zu trinken, anschließend zog ich mich an und fuhr wieder nach Hause.

War diesmal wohl nix.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren