London ganz intim

Ist das noch Kunst? Oder schon Spannerei?

Wie im Spiegel berichtet, hat der Fotograf Jeffrey Martin hat 7886 Einzelaufnahmen der Stadt zu einem einzigen gigantischen 360 Grad-Digitalfoto mit einer Auflösung von 80 Milliarden Pixel zusammengefügt.

Dieses Bild kann man sich auf der Adresse

http://www.360cities.net/london-photo-de.html

ansehen.

Es hat eine "Drehfunktion", damit man London von allen Seiten betrachten kann und der Zoom ist derart gigantisch, dass man im London Eye sogar die Menschen in den Kabinen ausmachen kann.


Gedacht ist dieses Foto jedenfalls als Kunst, aber in Zeiten von Google Streetview steht zu befürchten, dass es als Spannerei ausgelegt werden wird.
Also sprach steppenhund
am Samstag, 15. Januar 2011, 11:04 wie folgt:

Ja, das ist schon toll. Leider liegt gerade eine Stelle mit einer kleinen outdoor-Ausstellung meines Schwagers im Sichtschatten eines großen Gebäudes. Die Stelle konnte ich eindeutig lokalisieren:)
Ich habe große (nicht ganz so große) Bilder von Städten bereits in Leipzig gesehen, wo sich offensichtlich ein Institut mit diesen Großaufnahmen beschäftigt. Auch wenn man so ein Bild nur einmal auf A0 Fotopapier(!) ausgedruckt sieht, ist es schon beeindruckend.

PeZwo - 17. Jan, 21:07

ja, auf A0 gedruckt muss das toll aussehen.
Also sprach bonanzaMARGOT
am Montag, 17. Januar 2011, 15:28 wie folgt:

ist mir etwas zu phantasielos, um kunst zu sein.

PeZwo - 17. Jan, 21:06

ja, stimmt schon. Eine etwas techniklastige Kunst. Da aber Kunst von Können kommt, ist die Fähigkeit so ein Foto zu erstellen, schon auch so eine Art von Kunst
Also sprach steppenhund
am Dienstag, 25. Januar 2011, 11:58 wie folgt:

[OT]

Ich habe Deine Telefonnummer nicht mehr. Kannst Du mich bitte anrufen?

Also sprach teacher
am Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:25 wie folgt:

Wenn ich hinfahre und selbst fotografiere - ist das dann auch Spannerei? Oder gar Kunst?

PeZwo - 26. Jan, 12:46

Ich würde das so sehen:

wenn du dort Privates photographierst und dies ins öffentliche und frei abrufbare Internet stellst und überall auf die Fotos aufmerksam machst, dann könnte dies streng genommen als Spannerei ausgelegt werden.

Kunst ist es nur dann, wenn etwas Besonderes mit den Fotos gemacht wird, was nicht Alltäglich ist.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/11577302/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren