iPad 2

Jetzt ist endlich das große Geheimnis gelüftet... die Funktionalität des iPad2 ist am Tisch... sogar präsentiert von Joda Steve Jobs persönlich.

Ich überlege seit dem Erscheinen des iPad 1, ob es für mich ein Thema ist oder nicht. So interviewe ich jeden, der so ein Ding benutzt, ob er zufrieden ist... zu was er es braucht... wie oft er es braucht... ob er es wieder kaufen würde... und ich hörte bislang nur positive Aussagen.

Inzwischen bin ich Besitzer eines iPhone 4, was wegen der technologischen Ähnlichkeit mit dem iPad nicht ohne Bedeutung ist. Dadurch bekomme ich ein recht gutes Gefühl dafür, zu was ich es brauchen könnte. Mir ist zwar klar, dass man so ein Ding nicht unbedingt haben muss... aber es ist recht angenehm, es zu besitzen. Das neue iPad wird in ca. 3 Wochen in Österreich verfügbar sein... ich werde jedoch nicht gleich zuschlagen, sondern noch etwas warten. Vielleicht kaufe ich es mir im Mai in New York, dann habe ich wenigstens ein Andenken an diesen Urlaub :)
Also sprach flyhigher
am Freitag, 4. März 2011, 07:15 wie folgt:

Mich hast du noch nicht interviewt ;-).

PeZwo - 4. Mär, 07:18

*lool*

ich rufe dich dieses Wochenende an... ok?
flyhigher - 4. Mär, 09:16

zu spät. Jetzt bin ich beleidigt *schmoll*, weil du auf meine Meinung bis dato noch keinen Wert gelegt hast. Jetzt brauchst mich auch nicht mehr fragen :-P
PeZwo - 4. Mär, 12:53

Du hast das iPad noch nicht so lange und ich muss dir doch Zeit geben, Erfahrungen im Umgang mit dem Gerät zu sammeln bevor ich dich darüber interviewe. Das ist doch logisch, oder?
Also sprach gulogulo
am Freitag, 4. März 2011, 20:21 wie folgt:

ein nettes spielzeug. mir ist mein schlepptop lieber.

PeZwo - 4. Mär, 20:44

ja, klar... es ersetzt einen Laptop nicht vollständig. Aber gewisse Basics wie Musik hören, Video und Bilder schauen, Mail, surfen geht viel schneller und bequemer... nicht zuletzt deswegen weil das Ding keine Einschaltzeit hat und die Akkuzeit einem PC weit überlegen ist. Es reduziert die eher komplex gewordene Funktionalität von PCs wieder auf das Notwendigste. Und das macht es angenehm, im täglichen Leben damit zu arbeiten.
Also sprach theswiss
am Freitag, 4. März 2011, 21:24 wie folgt:

Meine Erfahrungen mit iPad Besitzern:
"Hey ich hab ein iPad!!"
"Toll, für was brauchst du es jetzt?"
"Ich hab ein iPad!!!"

PeZwo - 4. Mär, 21:49

man tut mit den iPad nicht mehr oder etwas anderes als wie mit einem Laptop. Man tut es nur etwas bequemer.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/14663295/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren