New York, New York(3)

Und schon wieder ist ein Urlaub zu Ende... heute Nachmittag Ortszeit geht der Flug zurück nach Europa... was ich mit geteilten Gefühlen sehe... denn... zum einen ist New York zwar fast unbeschreiblich toll und ich fühlte mich hier sehr wohl... aber auf der anderen Seite sind wir schlicht und einfach pleite :))

Wieder im Schnelldurchlauf unser Programm der letzten Tage:
  • einen zu einem Museum umgebauten Flugzeugträger besichtigt
  • auf das Empire State Building nicht geklettert sondern ganz altmodisch mit dem Aufzug gefahren
  • detto beim Rockefeller Center
  • im luxuriösen Trump Tower einen Kaffee getrunken
  • in dem gigantischen Macey's Kaufhaus stundenlang gestöbert
  • beim Ground Zero die Ausstellung über 9/11 besucht
  • ein Museum über Indianer-Kultur betreten
  • in dem New Yorker Aquarium Fische bestaunt
  • den Zoo im Central Park besucht
  • sich bei Madame Tussaud mit prominenten Wachsfiguren ablichten lassen
  • und noch so manches mehr
Ich hoffe, der Rückflug klappt besser als der Hinflug und zuhause werde ich ein paar Fotos hier hereinstellen.
Also sprach turntable
am Samstag, 14. Mai 2011, 18:19 wie folgt:

wirklich ein volles programm!
diese woche war eine auflistung der sichersten urlaubsstädte in der zeitung, erfragt von reisenden. new york war eher hinten, die leute hatten kein gutes sicherheitsgefühl. wie war euer eindruck?
grüße

PeZwo - 14. Mai, 18:44

Oja, in der Tat ein volles Programm... und wir haben es genossen*g*

In punkto Sicherheit kann ich nicht klagen. Wir hatten nie eine Situation, wo wir uns in irgendeiner Form bedroht fühlten. New York war in den 90-er Jahren in der Tat eine eher unsicherere Stadt, aber das hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert (einmal eine positive Folge des strikten Anti-Terror Programmes von Dabbelju)

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/18101860/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren