Bloggertreffen Wien 20.5 aus der Sicht von P2 himself

Aus meiner Sicht gibt es ja eh nicht allzu viel zu erzählen, da ich umständehalber ja "nur" am Samstag abend dabei war.

Es war mein zweites Treffen (die zwei Dates im Winter am Christkindlmarkt zähle ich jetzt nicht) und die Sache hat für mich von ihren Charme her nichts verloren.
Es ist wieder eine spannende Situation, wenn man den Raum betritt, eine Menge Leute sieht, fast alle irgendwie schon aber doch nicht so wirklich kennt.

Nur die Gesichter der Hiddens, Tilak und Dori waren mir vertraut (theoretisch müsste ich auch David Ramirer hier anführen, aber den hatte ich optisch ganz anders in Erinnerung), aber das war es auch schon. Auch wenn mir das wieder keiner glauben wird, es kostete mich etwas Überwindung, den Raum zu betreten (bin wirklich etwas schüchtern, ganz ehrlich!).

Aber das dauerte nicht lange. Mit Idoru und Aiiiia (nochmals nachzählen, es müssen 4 i zwischen den beiden A's sein) begann sofort der Schmäh zum Laufen und der Bann war damit gebrochen. Speziell Idoru hat es mir mit ihrer musikalischen Ausbildung angetan. Nochmals ein kleines Danke an sie für die geduldige Beantwortung meiner vielen Fragen dazu.

Ziemlich gespannt war ich auf den Herrn Baron. Gleich am Beginn ein kurzer Blick in die Runde und ich ortete einen heißen Kanditaten . Erstens waren da eben nicht die Haare und zweitens sah er auch so wie jemand aus, dem ich diese genialen Beiträge zutrauen würde. Volltreffer, er war es. Kurz darauf wurde er auch geoutet.

Die Stimmung war wirklich gut. Völlig locker, offen, gelöst, unkompliziert - es wurde gelacht und geblödelt, dass es nur so eine Freude war.
So nach und nach begann ich mit den verschiedenen Personen Kontakt aufzunehmen und es entwickelten sich überraschende Gespräche - wie z.B. mit der gebürtigen Bulgarin Pazamaza, welche mir in absolut perfekten Deutsch unbedingt glaubhaft machen wollte, dass sie in Deutsch im Grunde gar nicht so gut ist.
Ziemlich gespannt war ich auch auf Araxe mit ihrem leicht gruftiemäßig angehauchten Blog. Aber in natura wirkt sie recht normal.

Ich möchte da jetzt nicht jeden einzelnen aufführen, aber es war definitiv niemand darunter, wo ich mir gedacht hätte: "... also mit der/die möchte ich nicht mehr zusammentreffen..."



Höhepunkt des Abends war aus meiner Sicht knapp nach Mitternacht die Welturaufführung des Songs "Geflügelgeprügel".
Dazu gibt es folgende Geschichte: Ende April traf ich mich ein paarmal mit Dori und wir entwickelten die Idee, dass wir dem Herrn Baron für seinen Einsatz bezüglich der Organisation dieses Treffens eine kleine, nicht alltägliche Freude machen wollen --> indem wir sein kurz davor veröffentlichtes Gedicht zu einem Song verarbeiten. Am Ufer des Traunsees entwarfen wir gemeinsam die Melodie, welche einige Tage später mit einem kleinen mobilen Tonstudio aufgenommen wurde.
An dieser Stelle kann ich auch ein Rätsel lösen. Als ich diesen Beitrag schrieb, hatten am Vortag Dori und ich den Song aufgenommen. Ach, wie gerne hätte ich darüber geschrieben....
Ich möchte Dori ohne Schleim meine ehrliche Achtung aussprechen, dass sie sich getraute, den Song vor allen Leuten zu singen. Ich weiß, was dies für eine Überwindung ist, wenn man so etwas noch nie getan hat. Auch ein riesiges Danke an Idoru und Wakanda, dass sie ohne irgendeine Probe einfach mitgesungen haben. Dies hat es für Dori viel leichter gemacht. Diese musikalische Sternstunde wurde von Gulo² per Handy aufgenommen und kann hier heruntergeladen werden. Der Text dazu ist hier zum Finden.

Danach machte sich auch ohne Flammen eine Lagerfeuerstimmung breit und die nächste Stunde trällerte der noch verbliebene Blogger-Rest gemeinsam Songs von U2, Depeche Mode, Wet Wet Wet usw.usw.



Um 2h früh hieß es dann Aufbruch. Ich nahm Gulo² noch bis zu seinem Auto mit und fuhr dann heim nach Oberösterreich.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen bei Hidden im Waldviertel und bin mir sicher, dass ich dort die meisten wieder sehen werde...

P.S. für das, dass ich nur kurz dabei war, ist der Beitrag eigentlich recht lang geworden *g*
Also sprach Desideria
am Montag, 22. Mai 2006, 20:15 wie folgt:

Hach ...

wie schön. Ich hoffe, ich werde im Waldviertel dabei sein können.
Danke für die Berichterstattung.

PeZwo - 22. Mai, 20:17

das freut mich sehr. Übrigens, ich bleibe die Nacht vom 14.7 auf dem 15.7. in Wien bzw. Umgebung und könnte dich somit vielleicht abholen oder mitnehmen...
Desideria - 22. Mai, 20:21

Oh ...

das hört ich gut an.
Also sprach gulogulo
am Montag, 22. Mai 2006, 21:50 wie folgt:

gulo2 gefällt mir. ;-)

PeZwo - 22. Mai, 21:55

Nein, nicht gulo2. Gulo zum Quadrat (= AltGr+2)
gulogulo - 22. Mai, 22:01

²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²
jetzt hats mich äh hab ichs. ;-)
PeZwo - 22. Mai, 22:07

gratuliere...
Also sprach Idoru
am Dienstag, 23. Mai 2006, 09:26 wie folgt:

bitte, gerne, nichts zu danken. und meinerseits danke fürs gitarrespielen.

PeZwo - 23. Mai, 09:42

es war mir ein wahrliches Volksfest. Leider habe ich von deiner Stimme nur eher wenig gehört. Das was ich aber hörte, war aber ziemlich vielversprechend.

Wenn du wiedermal Auftritte hast, würde ich mich über Infos freuen. Vielleicht läßt es sich einrichten, dass ich dich mal in voller Action höre... Würde mich interessieren...
Also sprach pazamaza
am Dienstag, 23. Mai 2006, 10:34 wie folgt:

okay... ich schpreche sehr gut:)
und was meinen sie über mein schriftdeutsch:)

PeZwo - 23. Mai, 11:10

Hi Pazama.

Ok, du sprichtst besser als du schreibst. Aber du schreibst auch nicht viel schlechter als so manche österreichische Blogger bzw. Kinder, welche gerade die Schule fertig machen. Wirklich.
pazamaza - 23. Mai, 11:17

eben...kinder:)ich bin bald 26
PeZwo - 23. Mai, 11:23

mach dich nicht schlechter als du bist.

Kinder, welche gerade die Schule fertigmachen, lernen seit 9 Jahren Deutsch in Wort und Schrift und machen nichts anderes als in die Schule zu gehen.

Du bist zwar 25 Jahre, aber erst - ich glaube - 6 Jahre in Österreich und musst auch noch studieren und dir dein Brot selbst verdienen. Das kann man nicht wirklich vergleichen...
pazamaza - 23. Mai, 11:25

okay angenommen:)
ich lerne deutsch beim bloggen
Also sprach tilak
am Dienstag, 23. Mai 2006, 10:35 wie folgt:

@P2

schöne Zusammenfassung.
Irgendwie gut, dass du nur einen Abend dabei warst (wegen der Beitragslänge) *kicher*

PeZwo - 23. Mai, 11:11

hahaha, seeeeehr witzig....
Also sprach derbaron
am Dienstag, 23. Mai 2006, 10:38 wie folgt:

Danke!

Danke für die lieben Worte (ich fühle mich wirklich geehrt) und danke für diese wirklich lustige und tolle Idee mit dem Lied. Ich hab mich wirklich total gefreut, Danke. :-) (P.S. Mail folgt noch, bin noch nicht dazugekommen)

PeZwo - 23. Mai, 11:12

ich habe es wirklich gern gemacht, mein Spaßfaktor erreichte bei dieser Action beträchtliche Höhen...

... und bezüglich deiner Frage nach etwas gitarristischer Unterstützung --> ich melde mich bei dir, wenn ich wiedermal nach Wien komme...
derbaron - 23. Mai, 18:30

Ja das wäre super. Ich bräuchte nämlich wen, der mich mal in die Basics einweiht. ich hoffe, dann als Autodidakt weiterzukommen. :-) Danke schon mal im voraus.
Also sprach C. Araxe
am Dienstag, 23. Mai 2006, 10:43 wie folgt:

Ja, an dieser Stelle meinen Dank für das Highlight des Bloggertreffens.

PeZwo - 23. Mai, 11:14

thx...
Also sprach dori
am Dienstag, 23. Mai 2006, 10:54 wie folgt:

Danke :-)

(fürs an mich glauben)

PeZwo - 23. Mai, 11:15

ist mir nicht schwer gefallen...
Also sprach twoblog
am Dienstag, 23. Mai 2006, 11:15 wie folgt:

Lieber Gitarrist und Komponist.

Gerne erwarten wir Sie bei der ersten Jahreskonferenz des LuxFond als musikalischer Gast (Ort noch unbekannt) und auch beim Bloggertreffen in Italien (organisiert Caliente), um dem Tag die richtige Untermalung zu geben, danke!

PeZwo - 23. Mai, 11:24

... und gerne werde ich dieser Einladung folgen....

Das klingt ja vielversprechend!!!
Also sprach nunkel
am Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:15 wie folgt:

klingt ja sehr spannend

weiß trotzdem nicht, ob ich einmal den mut aufbringen würde, so eine große gruppe unbekannter zu treffen

PeZwo - 24. Mai, 11:33

ja, das ist tatsächlich nicht so einfach...
nunkel - 24. Mai, 11:35

ich üb lieber erstmal im kleinen kreis ;)
PeZwo - 24. Mai, 11:52

ja, das macht sicher Sinn.
Also sprach herold
am Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:25 wie folgt:

mit der schüchternheit ist's ab nun vorbei - Sie treten wie ein profi auf!

PeZwo - 24. Mai, 11:31

doch, doch. Ist wirklich so. Man bemerkt es nicht so weil ich gelernt habe mit der Schüchternheit halbwegs umzugehen. Das heißt nicht, dass sie nicht da ist...
derbaron - 24. Mai, 11:37

Dagegen hilft - das weiß ich aus eigener Erfahrung - nur häufiges Auftreten ...
PeZwo - 24. Mai, 11:52

@baron

Du hast recht. Und genauso habe ich die Sache auch halbwegs in den Griff bekommen...

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/2052452/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren