Fangnetz

Vor einigen Wochen flatterte virtuell ein Mail in meine Box. Ich traute meinen Augen nicht. Jemand fragte an, ob er gegebenenfalls Beiträge von mir im Fangnetz veröffentlichen dürfe.
Fangnetz ist eine neue Rubrik in der österreichischen Tageszeitung "die Presse". Sie erscheint wochentags täglich sowohl Online als auch in der Print-Ausgabe der Zeitung und in ihr möchte der Redakteur Blogbeiträge veröffentlichen.

Meine allererste Reaktion war: das ist ein Scherz. Der Herr Baron Jemand will mich auf den Arm nehmen. Ich beschäftigte mich dann näher mit den im E-Mail angegebenen Links und stellte bald fest, dass dies kein Fake ist. Der Journalist Christian Zwittnig hat dieses Projekt gestartet und führt selbst ein Blog darüber. Hier erklärt er die Idee und seine Beweggründe.

Mir gefiel diese Initiative sehr gut und ich gab ihm daher meine Zusage, Beiträge von mir veröffentlichen zu dürfen. Aber zugegeben, ich rechnete nicht wirklich damit, dass auch tatsächlich einmal ein Text von mir im Fangnetz landen wird. Und - nochmals zugegeben - ich freue mich schon und bin auch ein ganz klein wenig stolz drauf dass nun tatsächlich ein Beitrag von mir in dieser Rubrik erschienen ist.


Ich lese eigentlich keine gedruckte Tageszeitungen... aber ich habe aus diesem Anlaß mir zum ersten Mal in meinen Leben eine Printausgabe der Presse gekauft.
Also sprach gulogulo
am Montag, 12. Februar 2007, 20:45 wie folgt:

hier kann man berühmt werden. ;-)
hab heute z.b. in einem buch übers bloggen die seite von quichi.twoday.net gesehen.

PeZwo - 12. Feb, 20:48

Hilfe, Nein.

Bloß nicht berühmt werden. Alles, nur das nicht.
Also sprach sillerbetrachter
am Montag, 12. Februar 2007, 21:45 wie folgt:

So werden also nun Leser geworben? War nur ein Spaß!
Ich finde, darauf kannst du auch stolz sein. Es gibt doch x-fache Blogs.

PeZwo - 12. Feb, 21:47

Naja, irgendwie hat es ja tatsächlich auch funktioniert. Ich lese seitdem erstmals die Presse*ggg*
Also sprach tilak
am Dienstag, 13. Februar 2007, 08:27 wie folgt:

@p2

Gratuliere ! Die Presse ist ja nicht irgendein Schundblatt !!!
Cool, ich habe ja auch deine ersten beiden Groupies live erlebt *grins*
Genau der Artikel ist ja auch toll und im Übrigen habe ich diesen Artikel bei meinen Freunden zitiert !!

btw: welche Ausgabe der Presse ? Zum Nachlesen,....
mo., der 12.02.07, wars :)

PeZwo - 13. Feb, 18:13

Groupies??? Wie bitte? Habe ich was versäumt?*g*
Also sprach fr. hase
am Dienstag, 13. Februar 2007, 18:19 wie folgt:

wow, ich bin beeindruckt!!
darauf kannst du wirklich stolz sein! :)

PeZwo - 13. Feb, 18:21

danke schön *tief_verneig*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/3312162/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren