Memories of Heidelberg

So heißt der alte Schlager aus dem fünfziger Jahren von Gus Backus, mit welchem er einen offensichtlich ziemlich geilen One-Night-Stand nach einem Feuerwerk im alten Schloß von Heidelberg in seiner Erinnerung behalten hat.
Ich war zwar heute auch in dem Schloß, aber ich erlebte dort weder ein Feuerwerk noch einen ONS. Dafür durfte ich dort oben über den Dächern von Heidelberg einen traumhaft lauen Sommerabend mit einem schon kitschig schönen Sonnenuntergang geniessen.

Da meine Arbeitskollegen am Abend dienstlich mit dem Auto weg mussten, fuhr ich alleine mit der Straßenbahn ins Stadtzentrum von Heidelberg. Von dort weg bin ich bei strahlend blauen Himmel und ca. 20 Grad Temperatur vom Bismarck-Platz auf der Hauptstrasse quer durch die Fußgängerzone bis hinauf auf das Schloß gegangen. Die Aussicht und der schon erwähnte Sonnenuntergang war tatsächlich atemberaubend. Leider hatte ich Teppich vergessen, zuhause den Fotoapparat einzupacken. Das wären sensationelle Bilder geworden.

Wieder zurück in der Fußgängerzone kaufte ich mir ein großes Eis (erwähnte ich schon irgendwann mal in einem Beitrag dass ich eissüchtig bin?) und schlenderte durch die schmalen Gassen der malerischen Innenstadt mit ihren vielen bunten Fachwerksbauten runter zum Fluß. Ich liebe solche Situationen. Ich habe dann etwas, was ich zuhause so selten geniessen darf: ich bin ungestört und habe Zeit. Weit weg von zuhause, den Kopf frei von den kleinen Sorgen und Alltagspflichten konnte ich endlich wiedermal in aller Ruhe über so viele Dinge nachdenken ... über das Konzert letzte Woche ... über eine Situation, die noch kein Problem ist, aber eines zu werden droht ... über mögliche bevorstehende innerbetriebliche Veränderungen ... über ein kürzlich ganz unerwartet aufgetretenes angenehmes Kribbeln in der Magen/Herzbereich, welches ich absolut nicht deuten kann ... und ließ den vielen Melodien, die in solchen entspannten Situationen durch meinen Kopf fließen, freien Lauf.

Der Abend hat mich an Prag erinnert. Auch dort machte ich regelmäßig solche ausgedehnte Spaziergänge. Ich verzichtete auf dem Heimweg auf die Strassenbahnfahrt und ging zu Fuß ins Hotel zurück. Auf dem Weg kam ich an einer Schule vorbei und las: "Bumsen-Lehranstalt" ????? Ich blickte genauer hin und entzifferte dann korrekt: "Bunsen-Lehranstalt". Wo waren da bloß wieder meine Gedanken... tztztztztztz....
Also sprach Blume (Gast)
am Donnerstag, 19. April 2007, 08:22 wie folgt:

Frühling,kribbel,kribbel hoppla, was bahnt sich da an??

PeZwo - 19. Apr, 08:53

Tja, könnte sein. Vielleicht entsteht demächst endlich wiedermal ein neues Stück*g*
Also sprach gulogulo
am Donnerstag, 19. April 2007, 09:14 wie folgt:

apropos korrekt - der typ heißt bismarck. ;-)

PeZwo - 19. Apr, 09:19

uuups. Tippfehler. Thx.
Also sprach tilak
am Donnerstag, 19. April 2007, 09:17 wie folgt:

@p2

es kribbelt ? Angenehm ? Wouw !!! Mehr details, bitte :)

PeZwo - 19. Apr, 09:26

bei mir kribbelt es immer, wenn sich neue Stücke ankündigen... du Neugierdsnase du
tilak - 19. Apr, 09:36

@p2

achsoooo, ein neues Stück, ich dachte an etwas anderes :)
PeZwo - 19. Apr, 09:50

@tilak

hätte ich "neue Nummern" schreiben sollen?*breitgrins*
tilak - 19. Apr, 09:57

*grins*

wird das eine schnelle oder eine langsame Nummer ? :)
PeZwo - 19. Apr, 10:00

wer sagt, dass es nur eine einzige Nummer werden wird?
tilak - 19. Apr, 10:21

mehrere ?

bist wohl auf den Geschmack gekommen, gell ? *lach*

positives feedback kann halt sehr beflügeln !
PeZwo - 19. Apr, 10:23

*g*

positives Feedback beflügelt in der Tat, läßt die Hormone fliessen, regt die Phantasie in hohem Maße an und schmeckt salzig... macht Lust auf Meer mehr...
Also sprach PeZwo
am Donnerstag, 19. April 2007, 09:48 wie folgt:

uups, ich sehe nicht alle Kommentare. 4 Kommentare werden angezeigt, lt. Beitrag existieren 5 Kommentare, tatsächlich sollten es 7 sein. Hat da TWODAY irgendein Problem?

*edit* jetzt geht es wieder....
*edit* es nervt, ich sehe schon wieder ein paar Kommentare nicht

Also sprach tilak
am Donnerstag, 19. April 2007, 14:54 wie folgt:

@p2

siehst du mich ? :)

PeZwo - 19. Apr, 15:18

Nein, nur deine Kommentare.
tilak - 19. Apr, 15:26

hahahaha

Also sprach cheridwen
am Donnerstag, 19. April 2007, 15:04 wie folgt:

"Teppich" + "Bumsen-Lehranstalt" *lol*

Eissüchtig? Kann mich zwar nicht erinnern, dass du das schon mal erwähnt hast, aber das macht dich gleich noch sympathischer *g*

Neue musikalische Ideen - ich bin gespannt! Deine bisherigen, die ich kenne, finde ich nämlich echt gut!

PeZwo - 19. Apr, 15:21

ich habe eigentlich ständig irgendeinen musikalischen Braten in der Röhre schmoren. Da gibt es ein paar Stücke, die auf einen Text oder einen Schluß usw. warten...
tilak - 19. Apr, 15:26

@p2

....Braten in der Röhre schmoren....

du, mit dir gehen zur Zeit deine Frühlingsgefühle durch, oder ?
Oder verstehe ich es nur immer so, weil meine Gefühle,..... :)
PeZwo - 19. Apr, 22:34

wer weiß, wer weiß...

Ich bin immer für Überraschungen gut, das weißt du doch*gg*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/3617861/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7009 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren