Outing

Ich bin jetzt sehr mutig und gebe es einfach zu. Ich habe heute das Finale von Dancing Stars geschaut. Und zwar ganz freiwillig.
Und, es war eigentlich gar nicht so schlimm. Ok, eventuelle innerliche Begeisterungsstürme blieben erwartungsgemäß aus, aber es war eine recht nette Unterhaltung.

Mit einer Ausnahme.
Der Auftritt von Simply Red war geil. Ich mag Mick Hucknall und seine unverwechselbare Stimme.



Aber etwas anderes hat mich fast traurig gemacht. Die Siegerin von Starmania 3, Nadine hatte auch einen Auftritt bekommen. Und dieser hatte auf mich eine eher deprimierende Wirkung. Nach ihrer ersten Single sang sie nun wiederum einen Song, der überhaupt nicht zu ihr passt.
Da wurde durch die dritte Staffel eine wirklich tolle Stimme entdeckt, welche in der Lage ist "Hurt" von Christina Aguilera oder eine Acapella-Version von "Over the Rainbow" gänsehauterzeugend zu singen und nun lässt man sie deutsche Songs trällern, die eigentlich fast schon Schlagercharakter haben. Das klingt aus ihrem Mund so unglaubwürdig, als wie wenn Wolfgang Ambros versuchen würde die Champagner-Arie aus der Mozart-Oper "Don Giovanni" zu schmettern. Dieses Mädel sollte vielmehr englische R'n'B-Nummern oder grosse Balladen singen, bei welchen auch ihre gewaltige Stimme zur Geltung kommt.

Wer immer sie managed, er macht seine Sache nicht gut. So wird's nix werden mit der großen Karriere.
Also sprach SuperWeib
am Samstag, 5. Mai 2007, 09:49 wie folgt:

Ach, so erklären sich also die über 1, 4 Millionen Zuseher... ich hab natürlich nicht geschaut... natürlich nicht... NEIIIIN... ich nicht... :))

Und was Nadine betrifft - ich geb dir zu 100% recht. Das Lied passt vielleicht in den Musikantenstadl, gesungen von irgendeiner Schlagerlady. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, sie hätte Starmania nicht gewonnen... im Endeffekt hätte sie wohl mehr davon gehabt.

PeZwo - 5. Mai, 09:55

jaja, nicht jeder wagt dies *gg*

Genau, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Vielleicht wäre es für Nadine besser gewesen, sie wäre - so wie Christina Stürmer - "nur" zweite geworden.
Also sprach fr. hase
am Sonntag, 6. Mai 2007, 23:33 wie folgt:

...mmmmau?
aber wir mögen klaus... nüch?

PeZwo - 6. Mai, 23:35

ja. schon. Ich bin ein EAV-Fan.
fr. hase - 6. Mai, 23:38

und ich hab ihn in allen folgen gesehen (ja ich steh dazu ich mag den schmonzzes :D) und schlecht war er wirklich nicht. und so ehrgeizig wie die partnerin ist.. und der schlusstanz war auch hüschbig und .. und und und
hm.
mauz.
warst du eigentlich beim konzert in der stadthalle?
PeZwo - 6. Mai, 23:50

Stadthalle? Du meinst EAV?
Nein, ich habe sie schon letzten Jahr in Linz gesehen http://pezwo.twoday.net/stories/1034992/

Ab und zu habe ich zugeschaut, aber zugegeben... mir wurde schnell langweilig.
fr. hase - 6. Mai, 23:57

langweilig warum?
PeZwo - 6. Mai, 23:59

ich habe zum Tanzen sehr wenig Bezug. Vor vielen Jahren machte ich mal einen Tanzkurs Der war zwar nicht gratis dafür aber umsonst.
Ich müsste meine Kenntnisse diesbezüglich auffrischen, vielleicht würde es mich dann mehr interessieren... aber das scheitert an Zeit und Gelegenheit.
fr. hase - 7. Mai, 00:09

das ist schade, tanzen ist wirklich großartig :) macht sehr sehr viel spaß!! und ich glaube du bist nicht unbegabt, hast ein gefühl für rythmus und takt. kann nur an der tanzschule gelegen haben ;)
PeZwo - 7. Mai, 00:12

*g*
Nein, da muss ich die Tanzschule in Schutz nehmen. Mein "Problem" ist, dass ich kein Bewegungstalent bin. Ich brauche immer sehr lange, bis ich Bewegungsabläufe begreife und merke sie mir nur schwer.
fr. hase - 7. Mai, 00:14

aber geh!

ehrlich?
kann ich mir gar nicht vorstellen *grübel*
du merkst dir ja auch was du spielst.. sehr gut sogar, über sehr sehr lange zeit..
sehr viel.
wahnsinnig viel
PeZwo - 7. Mai, 00:20

ja, das hat schon viele gewundert. Ist aber so.

Ich habe früher mal Leichtathletik gemacht. Die technischen Disziplinen wie Speerwerfen, Kugelstossen usw. waren immer eine Katastrophe.

Es ist sehr mühsam für mich, Bewegungsabläufe zu lernen. Und Tanzen besteht eben fast nur aus Bewegungsabläufen.

Die Finger beim Gitarrespielen sind eine Ausnahme.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/3690844/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren