11.11, 11 Uhr 11 *edit*

Genau das war der Zeitpunkt wo der Startschuss zu dem Er&Sie-Lauf Sie&Er-Lauf fiel.

Dass dies exakt mit dem Beginn der Narrenszeit zusammenfiel, war von Organisatioren gut überlegt. Man muss ja tatsächlich ein Narr sein, um bei Null Grad Celsius, Wind und dichten Schneetreiben (welches später in strömenden Regen überging) bei einem Wettlaufen mitzumachen und dafür auch noch zu bezahlen.

Ich lief zuerst und verkleidete mich in Anbetracht des soeben begonnen Faschings 2-3 Minuten nach dem Start in einen Schneemann. Die Strasse war bedeckt mit rutschigen Schneematsch und mein Atem war in Form einer kleinen weißen Dampfwolke deutlich sichtbar.
Der erste Kilometer ging einigermaßen. Ich blieb diszipliniert und widerstand meinen Drang mein Lauftempo zu erhöhen... genau wissend, dass der Drang ab dem zweiten Kilometer von selbst wieder vergehen wird... um dann nach dem dritten Kilometer in umgekehrter Form wiederzukommen. Ich empfand es als eine gewisse Befriedigung, als ich beim vierten und letzten Kilometer ein paar Läufer - die mich zuvor überholten - wieder zurücküberholte. Es gab ein paar Anzeichen von Seitenstechen, aber durch kontrolliertes Atmen bekam ich dies wieder in den Griff.

Es war schon ein verdammt gutes Feeling, als ich dann das Zielband in der Ferne vor mir auftauchen sah. Ich kämpfte mich ins Ziel und es erfolgte die symbolische "Übergabe" an Cheridwen, welche nun das Feld von hinten aufrollen konnte.

Nach diesem gefühlten Marathon 4 Kilometern hatte ich nun Zeit zum Erholen und stärkte mich mit einem heissen Tee.
Da der Schnee mittlerweile in strömenden Regen übergegangen war kam nach etwas mehr als 20 Minuten Cheri nicht als Schneefrau sondern als getaufte Maus ins Ziel.

Für den Rest des heutigen Tages ist heisse Dusche und warmes Bett angesagt.

Edit: aber unser großes Ziel haben wir erreicht. Niemand wurde Letzter, weder in der Paar-Wertung, noch in der Einzelwertung - egal ob Gesamt oder nach Altersklassen. Passt!

Wer Cheri's Sicht dieses Laufvormittages lesen möchte,
hier ist ihr Bericht
Also sprach cheridwen
am Sonntag, 11. November 2007, 16:38 wie folgt:

Ja, da hast du nicht ganz unrecht, man muss schon einen ziemlichen Knall haben, wenn man sich sowas antut. Aber tröstlicherweise trifft das noch auf mindestens 1500 andere Leute auch zu. *g*

PeZwo - 11. Nov, 17:23

genau. Der einzige Trost, der mir auch eingefallen ist. Geteilte Dummheit ist halbe Dummheit. Und das macht bei 1500 Leuten schon was aus... *g*
Also sprach elektra (Gast)
am Sonntag, 11. November 2007, 20:06 wie folgt:

naturmensch ...

... beneidenswert.

mein vater war/ist auch läufer und ich habe mich manchmal, wiederwillig, diesem drang angeschlossen ...
die seitenstechen vergehen ebenso wie der muskelkater,
selbstbeherrschung und einfühlsamkeit ist alles ...

daher bin ich momentan nicht mit parcour unterwegs,
was mich schon schmerzt,
doch bald werde ich wieder "jagen" gehen ...

auch wenn meine wirkliche leidenschaft sich erst mit einem geeigenten fahrrad umsetzen lässt ...

du :

weiter so !

und alles gute ...

PeZwo - 12. Nov, 09:23

Hi Elektra.
Schön wiedermal von dir zu lesen*gg*

Naturmensch...*lach*
Mein Vater sagte (allerdings im Scherz) immer Naturdepp zu mir. Nein, ich bin ein Stadtkind, kein Naturmensch... obwohl ich mir ein Wohnen in der Natur ganz grundsätzlich schon vorstellen könnte...
Also sprach blume (Gast)
am Montag, 12. November 2007, 09:33 wie folgt:

Bravo, Bravo für euch beide. Schnee und Regen macht ja schön:-)

PeZwo - 12. Nov, 10:01

hmmm... ich weiß nicht, WAS Schnee und Regen schön macht... aber wir haben nachher definitiv nicht besser ausgesehen als vorher *lach*
Also sprach flyhigher
am Montag, 12. November 2007, 09:39 wie folgt:

Congrats!

PeZwo - 12. Nov, 10:02

Thx.

Ich hab's soweit recht gut überstanden, fast besser als Cheridwen. Ich muss aber fairerweise dazusagen, dass ich

a) um 5 Minuten langsamer war und
b) letztes Wochenende keine Erkältung mit leichtem Fieber hatte...
Also sprach gulogulo
am Montag, 12. November 2007, 11:51 wie folgt:

so ein Schneematch kann spass machen - im schneeballschlachten, wettrodeln ... da ist rutschiger Schneematsch nur störend. ;-)

PeZwo - 12. Nov, 11:55

DAS wäre eine Idee gewesen... eine Schneeballschlacht zwischen den Teilnehmern. Aber dafür waren vermutlich alle viel zu erschöpft...
gulogulo - 12. Nov, 12:05

(schau mal den anglizismus in zeile 12 von oben an) *klugscheißmodusaus* ;-)
PeZwo - 12. Nov, 12:10

ahhh *klick*

Ok *lach* ist mir nicht aufgefallen. Danke, ich habe es korrigiert...
Also sprach theswiss
am Montag, 12. November 2007, 12:03 wie folgt:

Ich muss sagen, ihr beide habt eine Leistung hingelegt, auf die ihr stolz sein könnt. Auch wenn ich mir sowas nie antun würde .. Gratulation!
und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass so Aktionen ein paar Tage später, wenn man nicht mehr auf allen Vieren der Muskelkater weg ist, gar nicht mehr so arg scheinen und dann macht man sowas plötzlich wieder ;-/

PeZwo - 12. Nov, 12:13

Danke schön.

Ich habe nur an beiden Waden einen Muskelkater... und zwar jeweils dort wo die Archillessehne in den Wadenmuskel übergeht. Dies dürfte mit einem den Verhältnissen angepassten Laufstil zusammenhängen.

Ansonsten hat sich das Training der letzten Wochen durchaus gelohnt. Ich bin zwar nicht schneller gelaufen, aber ich kann heute fast wieder normal gehen*g*
Also sprach soffie
am Dienstag, 13. November 2007, 01:33 wie folgt:

Er läuft und läuft und läuft...

...und hat es geschafft! Gratulation und große Anerkennung den Unermüdlichen! Unter solch verschärften Bedingungen war das wahrhaftig kein Spaziergang. Aber wenn der Schmerz nachlässt, bleibt in der Erinnerung: Oh, happy day!

PeZwo - 13. Nov, 09:04

Danke schön.

Ja, ich habe es geschafft... und ich denke, dass ich 2008 vielleicht auch noch denen einen oder anderen Lauf machen werde.... aber ein "richtiger" Läufer werde ich wohl nie werden*g*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/4435043/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren