Physio-Therapiestunde

Gestern war ich in Sachen kaputter Rücken beim Herrn Doktor in der Gebietskrankenkasse. Dieser stellte sich als ausgesprochener unkonventioneller Spaßvogel heraus, der gestern wohl einen Clown zum Frühstück genossen hat. Zuerst zeigte er mir wie ich in meinen Ohrmuscheln die Akupunkturstellen meiner Wirbelsäule aktivieren kann. Dann sah er sich das Röntgenfoto meines Rückens an und war recht begeistert wie in welchem guten Zustand meine Wirbelsäule ist. Daraufhin diagnostizierte er, dass meine Schmerzen wohl auf zu wenig Sport und zu viel Sitzen zurückzuführen sind und verdonnerte mich zu 6x Therapie (=Trainingsprogramm) bei ihnen im Haus.

Heute war ich zum ersten Mal dort. Zuerst kam ich in einen Raum, der mit hochmodernen Fitnessgeräten ausgestattet war. Hier wurden mir die verschiedenen Übungen erklärt und wie ich die Geräte bedienen soll. Anschließend gingen wir in so eine Art Turnsaal, wo ich verschiedenen Übungen zur Stärkung meiner Rückenmuskulatur lernte.
Danach wurde es so richtig angenehm. Ich kam in ein Massagebad. Dies ist in Prinzip so etwas wie ein Whirlepool. Ich legte mich in das angenehm warme Wasser hinein und dann massierten verschiedene Wasser/Luftstrahlen 15 Minuten lang meinen Körper. Das war so richtig angenehm.

Die Vorstellung, dies alles noch 5x geniessen zu dürfen gefällt mir.
Also sprach tilak
am Donnerstag, 16. April 2009, 10:50 wie folgt:

ich nehme an dieses spezielle Angebot gibt es nur in oö ? Gilt das für mich auch, wenn ich
a) keine Rückenschmerzen habe und
b) meine Mutter in Grein a/D geboren wurde ?
*g*

PeZwo - 16. Apr, 10:53

Keine Ahnung wie das bei anderen Kassen gehandhabt wird. Aber ich weiß, dass die oberösterreichische GKK da recht vorbildhaft ist.

Soll ich ein gutes Wort für dich einlegen?
tilak - 16. Apr, 11:00

yep,

ich lass dir den Mädchennamen meiner Mutter zukommen, vielleicht hilft das :)
Also sprach pipistrella
am Donnerstag, 16. April 2009, 11:14 wie folgt:

bei uns wird bei rückenbeschwerden meist auch physiotherapie verschrieben. das läuft aber oft so ab: zuerst heisses fango mit anschliessender massage und dann 10 min. information darüber, welche übungen sinnvoll wären, um den rücken zu stärken.
ich glaub, ich muss wieder mal zum arzt von wegen rückenbeschwerden ;-)

PeZwo - 16. Apr, 15:58

Fango bekomme ich nicht... aber vor ca. 10 Jahren bekam ich mal eine entsprechende Behandlung... das war eine "heisse" Sache*g*
Also sprach Margrite (Gast)
am Donnerstag, 16. April 2009, 18:41 wie folgt:

Solltest du dich nicht mehr auf die Übungen konzentrieren als auf das Sprudelbad??? *g*

PeZwo - 16. Apr, 18:48

aber, aber... wer wird schon alles immer so genau nehmen :))

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5646720/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren