Strebsau PeZwo

Beim der ersten Physio-Therapiestunde hat die dort arbeitende Therapeutin in der "Kraftkammer" meine zu stemmenden Gewichte bestimmt. Ich dachte mir zuerst, dass dies doch etwas wenig Kilo seien... aber gut, sie ist die Spezialistin. Ok... sie hatte durchaus recht. Es fühlte sich am Beginn recht leicht an, aber nach allen Wiederholungen merkte ich doch die Belastung.

Ich habe mittlerweile 5/6 meiner Physiotherapie hinter mir und bemerke inzwischen doch die einen oder anderen Fortschritte. Speziell an den Geräten bewältigte ich die Gewichte mittlerweile mühelos. Also habe ich, die alte Strebsau, gestern selbständig und freiwillig die Gewichte und die Anzahl der Wiederholungen erhöht (was einen etwas strengen Blick zur Folge hatte ;)


Nächste Woche ist die Therapie zu Ende und dann beginnt der schwerste Teil: das selbständige Weiterführen der Übungen. Ich kenne mich ja... anfangs werde ich es machen, aber dann drohen den Übungen das übliche Schicksal und sie fallen früher oder später schön langsam meinen ausgefüllten Alltag zum Opfer.

Ja, ja, ich weiß. Männer sind manchmal ab und zu (korr. lt. Cheridwen) eine Katastrophe.
Also sprach yonosequepasara
am Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:31 wie folgt:

Große Katastrophe.
('Willkommen im Club!')
:-)

PeZwo - 6. Mai, 10:48

ah, ein Leidensgenosse.
Also sprach derbaron
am Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:06 wie folgt:

Um diesem Schlendrian zu entgehen, habe ich mich nach meiner Therapie (in einer Art medizinischem Fitness-Studio) in einem normalen Fitness-Studio angemeldet - und zwar gemeinsam mit einer Freundin. Das hett den Zweck der gegenseitigen Motivation, auch wirklich hinzugehen. Und es hat geholfen, wir waren meist 3x die Woche dort. gegenseitiges Absagen galt nicht, das war die Abmachung. ;-)

PeZwo - 6. Mai, 10:48

jaja... die Frauen... was würden wir wohl ohne sie tun....
Also sprach flyhigher
am Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:09 wie folgt:

Dies ist nicht nur eine männliche Erscheinung. Ich bin doch genau dieselbe!

PeZwo - 6. Mai, 10:47

Danke, danke, danke, danke, danke........ für diese Kommentar ;))
Also sprach cheridwen
am Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:47 wie folgt:

Manchmal?

PeZwo - 6. Mai, 12:19

ja stimmt. Dein Einwand in Form des Fragezeichens besteht zu recht. Ich korrigiere daher: ab und zu
Also sprach Dom (Gast)
am Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:55 wie folgt:

ursache

Hallo,
habe deinen Artikel gelesen und mir geht es so ähnlich.
Hast du schon CT machen lassen? Wie is das ergebnis und wie alt bist du?
mir stehen meine physiotherapiestunden noch vor mir (bereits zum 3ten mal)
jo und dann schau ma moi wies weidageht,..

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5684768/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren