Sicherheitskontrolle hardcore

Ich hatte wieder den letzten Flug nach Wien gebucht und war wieder viel zu früh am Flughafen. Also setzte ich mich wieder in ein Lokal um etwas zu essen. Richtig, es war NICHT Starbucks. Es war die Nordsee, wo ich einen Fisch zu mir nahm.

Dann wollte ich zu meinem Gate gehen und begab mich durch die Kontrolle. Aber diesmal kam ich auf sehr genaue Beamte. Ich wurde auf die Seite gebeten. Leider gab es da ein Problem mit meinem Handgepäck.

Ja, zugegeben. Ich hätte die kleine Trinkflasche vorher austrinken sollen und habe darauf vergessen. Aber es wurde noch mehr beanstandet. Ich habe in meiner Laptoptasche immer ein paar praktische Utensilien mit dabei. Falls ich - was vorkommen kann - recht verschwitzt beim Kunden ankomme, habe ich eine kleine Sprühflasche Antitranspirant drinnen. Und... falls es regnet und es draussen schmutzig ist, auch eine kleine Tube schwarze Schuhcreme mit der ich ggf. sofort die Schuhe reinigen könnte.

Der Beamte erklärte mir, dass eine Flüssigkeitsflasche < 100ml erlaubt ist. Zwei solche Flaschen sind auch möglich, allerdings muss eine dieser beiden in einem verschließbaren Plastikbeutel sein. Auf meinem ungläubigen Blick erklärte er mir, dass dies so ein Beutel ist wie man ihn in einem Gefrierfach verwendet. Ich konnte nicht anders, ich begann laut zu lachen. Da trat ein ganz grimmig aussehender Sicherheitsoffizier an mich heran und zeigte auf einen roten Automaten außerhalb der Sicherheitszone. Dort kann ich mir solche Beutel kaufen. Ich konnte es immer noch nicht glauben: "Ich fliege da öfters hin und her aber die beiden Flaschen hat noch nie jemanden gestört". Er blickte mich noch strenger an: "Wollen sie einen Beutel nehmen oder nicht?". Ich war ob dieser skurrilen Sache viel zu belustigt um böse zu werden und strahlte ihn mit meinem schönsten Lächeln an: "aber natürlich nehme ich einen Beutel. Wenn mich so ein netter Mensch wie Sie darum bittet, kann ich das doch unmöglich abschlagen" und ging wieder zurück in den offiziellen Teil des Flughafens.

Nachdem ich mir den Beutel besorgt hatte, setzte ich mich heraussen hin und holte meinen Laptop hervor um diesem Beitrag offline zu schreiben. Da drang Klaviermusik an mein Ohr. Irgendwie klang das sehr real. Ich drehte den Kopf und ... in der Tat. Da saß mitten im Flughafengebäude ein Pianist, der recht angenehm bekannte Melodien so vor sich hin klimperte. Noch so eine skurrile Sache. Das war mir natürlich ein Foto wert. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man sich über ein wenig Anerkennung auf Aufmerksamkeit freut, ging ich nachher an ihm vorbei uns machte ihm ein Kompliment... was mir ein Lächeln von ihm einbrachte.

So kam ich durch den Security-Offizier zu einem Beitrag bei schöner Klaviermusik und konnte sogar noch mein Getränk in Ruhe austrinken. Und jetzt werde ich mich wieder zu meinem Gate bewegen und ich hoffe, dass es diesmal keine Schwierigkeiten geben wird.
Also sprach Laura (Gast)
am Montag, 16. November 2009, 16:30 wie folgt:

Oh Mann!

Auch sehr komisch, dass man nur die Beutel vom Flughafen dafür kaufen kann. Wie viel wollen sie denn für einen Beutel haben? Dürftest du denn wenigstens deine Schuhe anlassen?

PeZwo - 16. Nov, 19:37

naja... man könnte auch Beutel von zuhause mitnehmen... aber wer denkt schon an sowas beim Einpacken.

Die Schuhe durfte ich bisher immer anlassen, aber gestern musste ich zum ersten Mal den Hosengürtel runter nehmen.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6027612/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7016 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren