Flugangst

Hier in Duisburg lerne ich bei meinem Kunden immer mehr Mitarbeiter kennen. Sie erkennen an meiner Aussprache, dass ich kein Deutscher bin und bald werde ich auf meine Herkunft angesprochen. Irgendwann bekommen sie mit, dass ich nicht - wie erwartet - hier lebe sondern regelmäßig mit dem Flugzeug pendle. Dies sorgt immer wieder für Erstaunen.

"Haben sie denn gar keine Flugangst?"

Bei dieser Frage muss ich immer lächeln. Meistens antworte ich mit einem alten Schmäh: "Es ist noch nie jemand oben geblieben".

Dann und wann hört oder liest man in den Nachrichten, dass irgendwo auf dieser Welt ein Flugzeug abgestürzt ist. Richtig. Aber... genau das beruhigt mich. Wenn ich am Flughafen sitze und aus dem Fenster sehe, dann starten und landen permanent Flugzeuge. So ist das den ganzen Tag und nicht nur auf dem Flughafen, sondern auf auf ganzen Welt ist das so. Jedes Mal, wenn ein Flugzeug abstürzt oder etwas anderes passiert, dann erfahre ich durch die Medien davon. Eigentlich sollte in Anbetracht des regen Flugbetriebes viel mehr passieren.

Oder anders formuliert, wenn tödliche Autounfälle weltweit medial genau so behandelt werden würde wie Flugzeugabstürze, dann hätten wir täglich doppelt so dicke Zeitungen.


Nein, ich habe wirklich keine Flugangst. Ich sitze sehr entspannt im Flugzeug und vertiefe mich meistens in ein Buch. Sollte mein Flieger dennoch einmal in ungeplanter Art und Weise runter kommen, dann hat es mein Schicksal so wollen.
Also sprach caliente_in_berlin
am Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:05 wie folgt:

Sehe ich genauso!

flyhigher - 25. Feb, 07:33

Ich auch!
Also sprach steppenhund
am Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:39 wie folgt:

Mir steht es ja frei, zu fliegen oder mit der Bahn zu fahren. Wenn ich Flugangst hätte, wäre es die, zu fürchten, dass die Flugzeuge erst gar nicht erst abheben.
Nach ungefähr 40 Mal um den Globus sehe ich die Gefahren sonst sehr gelassen. Mit Aeroflot und CAAC habe ich manchmal kritische Situationen erlebt.
Aber an irgendwas muss der Mensch ja sterben

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6205860/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren