Pinkelfrage

Bei einer kleinen spontanen Diskussion über geschlechterspezifischen Toilettengewohnheiten stellte kürzlich eine Frau eine nicht unberechtigte Frage:

"Warum muss ein Mann immer gegen irgendetwas pinkeln?"


Eigentlich hat sie recht. Wenn ein Mensch in der freien Natur fernab von Toiletten von seiner Blase zu einem sofortigen Entleerungsvorgang genötigt wird, dann verhalten sich die Geschlechter unterschiedlich.
Eine Frau hockt sich einfach auf die Wiese. Ein Mann könnte ja auch auf der Wiese einfach das Hosentürchen öffnen und seine Aktivität starten. Tut er aber nicht. Er stellt sich immer vor irgendetwas hin und pinkelt dagegen... das kann ein Baum, ein Strauch, ein Zaun oder sonst irgendetwas sein.


Warum ist das so?
Also sprach david ramirer
am Donnerstag, 8. April 2010, 12:55 wie folgt:

dafür gibt es zwei einfache gründe:

1: durch das vor eine sache hinstellen wird ein intimbereich gewahrt, da der baum, der strauch oder der zaun einen sichtschutz bieten und das gemächt des pinklers nicht weithin sichtbar wird. bei den weiblichen sitzpinklerinnen ist dieser intimbereich durch die nähe des genitals zum boden gegeben. männchen der gegenwart ziehen es vor, durch phallische ersatzmittel zu imponieren (auto, geldgürtel, goldketterln, handyklingelton), die keine sittliche gefährdung oder vorstrafen mit sich bringen und überdies von physischen limitationen effizient ablenken können.

2: männer markieren beim pinkeln im freien ihr revier. das geht am besten an deutlichen landmarken wie bäumen, zäunen und büschen. andere männchen, die beim piknick vorbeikommen, nehmen dadurch die witterung schneller auf und können sich dem revierbeanspruchenden männchen dann rasch nähern um den revierkampf standesgemäß auszutragen (gespräche über job, automarken und weibchen). das unterlegene männchen verläßt dann den ort des geschehens und überlässt dem gewinner das revier, der dann seinerseits neu markieren muss.

PeZwo - 8. Apr, 13:02

zu 1: stimmt nicht ganz. Auch wenn Sichtschutz gegeben ist, pinkelt Mann trotzdem gegen irgendetwas.

zu 2: das klingt noch eher realistisch. Gestern Abend habe ich mir in einem Duisburger Park einen Quadratmeter reserviert. Ich warte noch auf einen Rivalen.
david ramirer - 8. Apr, 13:04

der sichtschutz ist doch meist etwas aus dem boden aufragendes - also irgendetwas... und da wird dann dagegengepinkelt.
frauen würden das wohl auch machen, wenn es nicht so eine sauerei wäre ;)
Also sprach theswiss
am Donnerstag, 8. April 2010, 12:55 wie folgt:

Weil Bienen im Flug zu schwer zu treffen sind ..

PeZwo - 8. Apr, 12:59

*rofl*
Also sprach kraM
am Donnerstag, 8. April 2010, 14:04 wie folgt:

Ich markiere immer mein Revier.

PeZwo - 8. Apr, 17:28

mit Bein hoch und so...?*g*
kraM - 8. Apr, 17:35

mensch,

ich bin doch kein hund. ;-)
Also sprach gulogulo
am Donnerstag, 8. April 2010, 19:00 wie folgt:

nicht gegen alles. gegen den wind zum beispiel ist nicht ratsam.

PeZwo - 11. Apr, 22:03

Die Ausnahme bestätigt die Regel... von Gulo² wieder messerscharf erkannt.
Also sprach kopfchaos
am Freitag, 9. April 2010, 00:45 wie folgt:

..... naja, so ein in der wildnis stehender baum wird ja sonst so selten gegossen..... *grin*

Aurisa - 11. Apr, 21:59

Und dann auch noch gießen und düngung in einem ;)...
PeZwo - 11. Apr, 22:02

Genau. So viele Vorteile. Männer sollten viel öfters....*g*
Also sprach derbaron
am Freitag, 9. April 2010, 11:47 wie folgt:

Wie David oben schreibt: Für mich sind Bäume und Sträucher ein Sichtchutz. Aber ich pinkle dann nicht gegen diese sondern auf den Boden. Naja, man könnte einwenden, dass ich gegen den Boden pinkle, aber ich kann ja nicht einfach ins nichts, oder ...? ;-)

P.S. Gerne pinkle ich übrigens auf Schnee und zeichne dort Muster (so, jetzt sind meine geheimsten Vorlieben heraus)

david ramirer - 9. Apr, 12:35

genau besehen pinkeln auch frauen gegen etwas: gegen die wiese nämlich! ,)
PeZwo - 11. Apr, 22:01

@baron: in Linz gibt es ein Gasthaus, wo das Pissoir auf der Männertoilette nur aus eine Glaswand besteht. Das Wasser rinnt von oben von der Wand herab und dahinter stehen Fernseher, wo Eurosport oder MTV läuft. In Hüfthöhe sind Zielscheiben angebracht.

Ich gehe dort mit echter Begeisterung auf's WC*ggg*
Also sprach kopfchaos
am Samstag, 10. April 2010, 01:37 wie folgt:

..... der gutsherr hat ausgeschlafen, stösst die fenster auf, um die frische winterluft in's zimmer und durch seine lungen strömen zu lassen, und sieht dabei, dass in den schnee vor dem haus "herzlichen glückwunsch zum geburtstag" gepinkelt worden is'.....
..... nach dem er sich angezogen hat ruft er den knecht zu sich, bedankt sich für den einigermassen originellen glückwunsch und frägt den knecht "du kannst doch weder lesen, noch schreiben, wie also konntest du.....?"
..... worauf dieser ihm grinsend antwortet.....: "..... die tinte stammte von mir, doch die feder hat ihre werte frau gemahlin geführt....."

..... *grin*.....

PeZwo - 11. Apr, 21:57

*rofl*
Also sprach flyhigher
am Samstag, 10. April 2010, 11:34 wie folgt:

Was bei mir wieder die Frage aufwirft, warum ihr überhaupt in der Öffentlichkeit pinkeln müsst, selbst wenn unweit Toiletten vorhnden sind! Ist das ein Männlichkeitsritual?

PeZwo - 11. Apr, 21:56

naja... ich würde sagen es ist "männliche Bequemlichkeit unter Ausnutzung und gleichzeitiger Demonstration der physiologischen Vorteile"
Also sprach turntable
am Sonntag, 11. April 2010, 19:09 wie folgt:

frauen setzen sich beim pinkeln ja auch meist hinter etwas - baum, strauch oder auto. was eben gerade da ist.
übrigens immer wieder danke, daß du mir diesen abspeicherungstip gegeben hast (strg a/c). bewährt sich immer wieder mal.
grüße

PeZwo - 11. Apr, 21:55

gern geschehen*g*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6280098/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren