schleichende Unzufriedenheit - Finale

Jetzt war die Zeit reif zum Handeln. Ich war diese Woche bei unserem Geschäftsführer und habe gekündigt. Meine Begründung war, dass ich für die für mich auserkorenen Aufgaben nicht mehr die notwendige Motivation aufbringen kann um sie erfolgreich bewältigen zu können.

Er hat dies ohne eine Diskussion sofort akzeptiert. Ich denke dass für ihn mein Schritt nicht besonders überraschend kam. Meine in den letzten Monaten immer deutlicher werdende Abkapselung von der Firma und die nachlassende Leistung waren wohl kaum zu übersehen.



Ich habe eine 3 monatige Kündigungsfrist... ich werde es in 3 Wochen erfahren ob ich diese einvernehmlich auf 2 Monate verkürzen kann. Dann wünsche ich mir eine kleine Auszeit, um anschließend mein nächstes berufliches Engagement anzugehen.
Also sprach flyhigher
am Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:21 wie folgt:

Toi toi toi! Hast du denn schon etwas neues in Aussicht?

PeZwo - 30. Jun, 14:51

Zu meiner Freude ist meine Person überall auf Interesse gestoßen... es schaut recht gut aus... aber zuerst will ich mal eine Auszeit.
Also sprach theswiss
am Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:23 wie folgt:

Ein Kumpel hat das mal so formuliert:"Wenn Du das erste Mal ernsthaft darüber nachdenkst zu kündigen, dann musst Du."

PeZwo - 30. Jun, 14:52

"Müssen" ist mir etwas zu scharf formuliert... aber zu diesem Zeitpunkt ist definitiv schon loderndes Feuer am Dach. Meistens wird es dann früher oder später zu der Kündigung kommen.
steppenhund - 30. Jun, 15:06

Vielleicht muss man nicht sofort kündigen, doch man sollte sich sofort für einen Nachfolgejob kümmern.
PeZwo - 30. Jun, 15:21

ich schaue mich seit mehreren Wochen um eine Nachfolgejob um und zu meiner Freude existieren sogar mehrere Optionen*g*
Also sprach steppenhund
am Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:07 wie folgt:

Ich gratuliere einmal zu einem aktiven Schritt, der doch lebensbeeinflussend ist. Manchmal zögert man ja auch nur wegen der natürlichen Trägheit der Dinge.
Dass Du in deinem Jobumfeld keine Probleme haben wirst, einen neuen Job zu finden, war mir schon klar:)

PeZwo - 30. Jun, 15:23

Danke*g*

Ich bin jetzt doch schon fast 5 volle Jahre bei der Firma und war mal ein sehr zufriedener Mitarbeiter, da reizt man zuerst alle Möglichkeiten aus um so einen Schritt zu vermeiden. Aber es kam der Punkt, wo es nicht mehr vermeidbar war.
Also sprach teacher
am Freitag, 2. Juli 2010, 13:20 wie folgt:

Statt Kündigung+Auszeit gehe ich in die Ferien. Das hilft auch bein bissi.

PeZwo - 2. Jul, 13:22

Ich habe den falschen Job!!!! *breit_grins*
Also sprach romeomikezulu
am Freitag, 2. Juli 2010, 13:36 wie folgt:

Gratulation.

Von ganzem Herzen - Gratulation.
Diesen Schritt, das spürt man, den haben Sie sich gründlichst überlegt und dann mit letzter Konsequenz durchgezogen.

Ich werde stets neidisch, wenn ich von so etwas höre/lese. Mir selbst fehlt da so der letzte Impuls für den selbstinitiierten Schlussstrich.
Was sicher auch damit zsammenhängt, dass ich unverschämt gut bezahlt werde in dem, was ich derzeit tue. Das macht einen Wechsel nicht gerade attraktiver...

PeZwo - 2. Jul, 13:45

Geld und die damit Hand in Hand gehende Notwendigkeit zur Erhaltung des Lebensstiles ist durchaus ein Argument, mit dem man so manche Unannehmlichkeiten des Jobs in Kauf nimmt.

Wenn jedoch irgendwann der Leidensdruck über die Maße groß wird, erkennt man dies meist daran dass einem dann auch das Geld egal ist.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6404805/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7009 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren