vornehme Zurückhaltung

Gestern Abend ging ich in die Höhle des Löwen. Ich spazierte nach Innerhafen... das ist so eine Art Erholungs- und Vergnügungsviertel für Duisburg. Dort setzte ich mich in ein Lokal, genoss Schweinemedaillons in Pfeffersauce und sah mir auf einer Großleinwand das Halbfinalspiel gegen Spanien an... umringt von deutschen Fahnen inklusive den dazugehörigen Fans.

Leider wollte spielverlaufbedingt keine so richtige Stimmung aufkommen und nach dem 0:1 knallte eine Kinnlade nach der anderen auf die Tischplatte.


Dafür übte ich mich heute früh beim Betreten des Duisburger Büros in vornehmer Zurückhaltung. Es entschlüpfte mir nur der Satz "es ist mir fast peinlich, schon wieder so recht zu haben" ... was ein leicht bitteres Lächeln der anwesenden Personen zur Folge hatte.*g*
Also sprach flyhigher
am Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:49 wie folgt:

du bist fies, in offenen wunden auch noch herumzustochern. schäm dich!

PeZwo - 8. Jul, 10:52

ach... da kann ich nur einem lieber Freund zustimmen, der an einer anderen Stelle gepostet hatte: "Die Deutschen sind eh schon Papst und Lena, da können sie das schon verkraften"*ggg*
creature - 8. Jul, 11:43

das war bisher das einzige spiel welches ich sah, und auch nur weil mir die deutschen schon zu siegessicher waren und ich aber meine zweifel hatte.
vom anfang an war ich mir sicher, das wird nix, wie die spanier anfingen das deutsche tor zu attakieren wurde es spannend, getroffen haben sie nur einmal, aber sie waren gut.
gehofft habe ich es wird kein elfmeter, da tun mir die tormänner leid, es ist ihr albtraum, denk ich!
PeZwo - 8. Jul, 12:09

Na, ich weiß nicht so recht... der Tormann kann bei einem Elfer nur gewinnen, der Schütze nur verlieren. Du hättest dir Ghana - Uruguay ansehen müssen... das war eine Musterdemonstration für die "Angst des Schützen vor dem Elfmeter" *g*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6416727/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren