Man stelle sich vor...

heute kommt in Österreich das iPad raus...


... und ich gehe gar nicht hin :))
Also sprach flyhigher
am Freitag, 23. Juli 2010, 09:46 wie folgt:

Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass es Vorbestellungen gibt, die erst in einem halben Jahr bedient werden können?

PeZwo - 23. Jul, 10:24

das weiß man nie, ob solche Gerüchte nicht sogar zum Marketingplan von Apple gehören*g*
steppenhund - 23. Jul, 11:28

Beim Saturn haben sie welche zum Saufüttern.
Und P2 dürfte recht haben!
Also sprach derbaron
am Freitag, 23. Juli 2010, 09:59 wie folgt:

Den Hype versteh ich auch nicht. Ich wüsste nicht, wozu ich es verwenden sollte. Nicht mal ein Handy ist integriert, wobei das wahrscheinlich eh ziemlich bescheuert aussehen würde, sich dieses A4-Unding ans Ohr zu halten. ;-)

PeZwo - 23. Jul, 10:22

Für mich ist das iPad das Missing Link zwischen PC und Handy.... für jene Tätigkeiten, wo das Handy zu klein und der PC zu groß und klobig ist... wie z.b. schnell mal surfen, eBooks lesen, Video schauen usw.

Ich will es nicht für alle Zeiten ausschließen, dass ich einmal ein iPad-Besitzer werden könnte. Dies ist erst der erste Entwurf des Gerätes, in ein. zwei Jahren werden die Funktionalitäten sowohl erweitert als auch ausgereift sein. Dann könnte es schon sein, dass ich einen Erwerb dieses Gerätes (oder eines anderen ähnlichen Produktes) auf seine Sinnhaftigkeit genau überprüfen werde.

Das mit dem Telefonieren per Skype geht jetzt schon, per GSM kommt es sich noch... und mit einem Headset schaut es nicht ganz so doof aus *g*
derbaron - 23. Jul, 11:20

Das Missing Link zwischen PC und Handy gibts doch schon. Es nennt sich Laptop. :-P
(mit dem kann man auch viel mehr anstellen als mit diesen modischen "Äpps")
PeZwo - 23. Jul, 11:38

Nein, nicht wirklich. Ja, man kann mit einem Laptop auch alles machen, aber ich halte das iPad für Multi-Media Aktivitäten (Stichwort Touch-Screen) besser geeignet. Ob einem das mehr als 500 Euro wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich gehe davon aus, dass sich der PC in den nächsten Jahren mehr in Richtung Business und iPad-ähnliche Geräte mehr in Richtung Unterhaltung und Multi-Media entwickeln werden. Dann wird es (siehe iPhone) iPad-ähnliche Geräte von anderen Herstellern geben und die werden bei mehr Funktionalität weniger kosten (auf den Status ein "iPad-Besitzer" zu sein verzichte ich problemlos*g*)
Also sprach david ramirer
am Freitag, 23. Juli 2010, 10:00 wie folgt:

ich würde ein iPad nicht einmal geschenkt nehmen! ;)

PeZwo - 23. Jul, 10:23

ich schon... kann man teuer weiterverkaufen*g*
Also sprach steppenhund
am Freitag, 23. Juli 2010, 11:27 wie folgt:

Hast vollkommen recht!

Ich habe die lange Stellungnahme dazu gleich bei mir gepostet.
http://steppenhund.twoday.net/stories/nichts-fuer-mich/

PeZwo - 23. Jul, 11:39

Yep. Das macht Sinn*ggg*
Also sprach schlafmuetze
am Freitag, 23. Juli 2010, 18:32 wie folgt:

Moin moin ..

Ach .. *in Erinnerungen schwelg*.. waren das noch Zeiten, als ein potenzieller Käufer bei Aldi andere Kunden mit einem Revolver bedrohte, um an den letzten PC zu kommen ... !

Ich würde auch nicht hingehen. Ich halte das Teil nämlich für überflüssig. Ich habe ein Laptop und einen PC, das reicht. Allerdings arbeite ich nicht am PC. Da gibt es sicherlich eine andere Sichtweise auf diesen "Technikkram" :-)
Ich bin auch kein Freund von diesen ständigen Neuerungen. Kaum ist man durch die Kasse, ist das System schon wieder veraltet .. !
Grüßli :-)

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6438173/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7015 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren