Adventschatten

Wir schreiben noch nicht einmal den November. Trotzdem wirft der Advent bereits seine Schatten voraus. Nein, ich meine nicht eventuelle Weihnachtsbeleuchtungen oder einschlägige Kekse beim Hofer (= Aldi*g*). Ich wurde gefragt, ob wir in einer Kirche einen Adventgottesdienst musikalisch begleichen würden.

Anfangs war ich etwas skeptisch. Niemand hatte besondere Lust auf "Heidschi Bumbeidschi" und Co. Aber der Pfarrer erwies sich trotz seiner 70+ Jahre als recht modern. Er war mit moderne Weihnachtssongs wie "Merry Xmas" von John Lennon und "Something about Christmas Time" von Bryan Adams sofort einverstanden. Da doch ein traditioneller Weihnachtssong dabei sein sollte, haben wir "The First Noel" dafür gewählt. Als kleines Zugeständnis für die Messe werden wir das "Ave Maria" von Bach/Gounod spielen. Es hat mich aber sehr gefreut, dass wir zur Kommunion einen meiner eigenen Songs spielen dürfen. Somit werden wir den 4. Adventsonntag in einer Linzer Kirche musikalisch begleiten.


Ich stelle immer bei Proben das Mikrophon einfach auf den Küchentisch, drücke auf den Aufnahmebutton und lasse es laufen... das ist eine gute Rückmeldung für uns selbst. Hier ein Song aus so einer Aufnahme:







Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/8406334/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren