Jobstart

Die erste Woche in meiner neuen Firma war recht locker... ich besuchte eine Schulung und erledigte die üblichen administrativen Tätigkeiten zum Anfang.

Aber ab der zweiten Woche hieß es Farbe bekennen und es ging zur Sache. Ein kurzer Anruf vom Chef... ein Wiener Kunde benötigt ein paar Programmerweiterungen und ich soll am nächsten Tag dies Vorort erledigen. Der Kunde erwartet mich um 9h.
Ich war zur vereinbarten Zeit dort. Die Aufgaben waren nicht sehr schwierig und ich fand auch recht rasch einen emotionalen Zugang zu den Mitarbeitern beim Kunden.

Am Abend fand in meiner Firma eine der regelmäßig stattfindenden Info-Treffen statt, wo die Geschäftsleitung ihre Mitarbeiter über alle Neuerungen informiert. Bei dieser Gelegenheit wurde ich der Allgemeinheit vorgestellt und sollte auch 2 Sätze sagen... worauf ich aber absolut nicht vorbereitet war. Ich mag diese Situationen, wo ich urplötzlich in den Mittelpunkt komme, bis heute nicht... *stotter*stotter*

Einer meiner neuen Arbeitskollegen fragt mich, ob ich ein Musiker bin. Ich nahm an, dass er mich vielleicht irgendwo bei einer Veranstaltung spielen hat gesehen. Aber nein... er sah im Internet von mir ein Bild, wo ich mit Gitarre oben bin. Aha, der dürfte nach mir gegoogelt haben. Tja, so ist eben heute die Welt und gut, dass meine komprimierenden Fotos nur auf meiner Festplatte sind*g*

Ich würde sagen, dass mein Start in meiner neuen Firma geglückt ist.
Also sprach gulogulo
am Montag, 15. November 2010, 13:29 wie folgt:

gefällt mir. ;-)
und äh ... komprimierenden Fotos: kompromittierend oder komprimiert?

PeZwo - 15. Nov, 17:30

kompromitterend, klar*g*. Bei uns ist das so ein geflügeltes Wort. Man sagt in meinem Umfeld zwecks Scherz und Wortspiel manchmal: "das war jetzt aber etwas komprimierend" wenn man kompromittierend meint. Ich schließe aus deinem Posting, dass das bei dir nicht gebräuchlich ist... ;)
gulogulo - 15. Nov, 20:00

nicht wirklich. ist vielleicht eine generationenfrage. ;-)
(und ich schenk dir noch das i von meinem tüpfelreiter;-))
Also sprach flyhigher
am Montag, 15. November 2010, 14:16 wie folgt:

Das hat mich jetzt wieder mal veranlasst, mich selbst zu googeln - dankenswerter Weise bin ich nicht auffindbar :-)) (oder zu blöd zum googlen!)

PeZwo - 15. Nov, 17:43

ich habe dich schon gefunden... z.B. auf Facebook*g*
flyhigher - 16. Nov, 07:35

Ernsthaft: Wenn ich in mich google, kommen andere Mädels mit selbem Namen (auch was FB betrifft), ich scheine nicht auf. Möchte ich auch nicht. War das bei deiner Googlerei anders, oder scherzt du?
Also sprach tilak
am Montag, 15. November 2010, 22:05 wie folgt:

@P2

freut mich, dass der Neustart gut gelungen ist, da will auch mal drüber hinwegsehen, dass du mich "vergessen" hast *fg*

Also sprach steppenhund
am Dienstag, 16. November 2010, 02:06 wie folgt:

Alles Gute zum Neustart!

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/8434395/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren