Montag, 12. März 2007

Urlaubspläne 2007, Klappe die Zweite

Derzeit werden kräftig Pläne geschmiedet.

So wie es jetzt aussieht, werde ich am 4.8. zu einer Irlandsreise aufbrechen. Der momentaner Stand der Planung ist, dass wir zuerst nach Frankreich/Calais fahren und dort den Eurotunnel benutzen um auf die Insel zu kommen. Von dort fahren wir direkt rauf in den Norden bis nach Cairnryan, Schottland und dort benutzen wir eine Fähre nach Belfast.

Es gibt zwar direkte Fähren von Frankreich nach Irland, aber ich habe mir ausgerechnet, dass diese viel länger braucht und teurer ist als die von mir gewählte Variante. Dies erklärt sich dadurch, dass wir an jenen Stellen das Meer überqueren, wo die Distanz sehr klein ist. Der Zug durch den Tunnel braucht gerade mal 35 Minuten und die Fähre in Schottland benötigt ca. 90 Minuten... während die Direktfähre 18 Stunden fahren würde.
Da ist zwar noch die Strecke mit dem Auto ganz vom Süden Englands bis rauf in den Norden nach Schottland mit einer Distanz von 800 km , aber
erstens ist es uns lieber wir sehen die Landschaft als nur Meer,
zweitens kostet mich der Benzin nichts und
drittens ist es gegenüber der Direktfähre immer noch eine Zeitersparnis weil die ganze Strecke fast nur Autobahn ist.

Offen ist nur noch ein Punkt: kann man beim Eurotunnel und bei der Fähre risikieren, einfach hinzukommen und dort vor Ort das Ticket zu kaufen ... oder ob ich doch besser per Internet Tickets mit festgelegten Zeiten buchen sollte...
Ich tippe eher drauf, dass Spontanität möglich sein wird. Es fährt über 24 Stunden alle 30 Minuten ein Zug durch den Tunnel und die Fähre auch täglich 7x im Abstand von 3 Stunden. Ich werde es noch rausbekommen...

Wochenend-Pläne

Der intensiveTeil des Webshop-Projektes hier bei meinem Kunden scheint vorbei zu sein. Letzte Woche wurde das Ergebnis der Geschäftsführung und den Endkunden präsentiert und das Ergebnis war absolut zufriedenstellend. Natürlich (no na) wurden Dinge kritisiert, bemängelt und gewünscht... aber diese blieben in einem überschaubaren Rahmen. Der Kern der Sache wurde akzeptiert. Und wenn man weiß, wie schwierig dies hier manchmal ist, dann weiß man auch, dass die Anstrengungen der letzten Monate ihren Sinn hatten und nicht umsonst waren.

Man spürt es auch im Team. Die Stimmung ist deutlich entspannt. Dies bedeutet, dass die Wochenenden ab nun wieder mir gehören und dies gedenke ich nun wieder zu nutzen.
Nächsten Samstag fahre ich nach Salzburg zu einem Konzert, zuvor treffe ich mich (hoffentlich klappt es) mit Gulo², am Sonntag fahre ich zu einem Gitarrenkurs, den ein guter Freund abhält.

Vielleicht fahre ich auch am Mattsee vorbei. Schon letztes Jahr habe ich mit dem Gedanken spekuliert, den A-Segelschein zu machen. Leider hat es nicht geklappt und so möchte ich heuer einen neuen Versuch starten.


Nach so vielen Wochenenden, die ich großteils zuhause vor dem PC verbracht habe, bin ich nun schon ziemlich nach Freizeitaction "ausgehungert" und dies werde ich auch nun nachholen. Ganz sicher sogar.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7364 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren