Samstag, 12. Mai 2007

Songcontest Review

Da ich armer Teufel mich heute abend virtuell in der Arbeit befand, bekam ich von dem Songs im nebenbei laufenden Fernseher nicht viel mit.

Erst als das Voting lief, konnte ich meine Aufmerksamkeit ungeteilt diesem Event widmen und eines fällt ganz deutlich auf. Diese Veranstaltung ist ganz fest in osteuropäischer Hand. Die westeuropäischen Staaten sind alle unter ferner liefen. Was mir persönlich besonders weh tut ist der letzte Platz von Irland. Diese Gruppe brachte einen wirklich schönes traditionellen irischen Song, der es schaffte meine Aufmerksamkeit für 3 Minuten weg von der Arbeit zu bekommen. Ok, die Sängerin hat die Töne nicht exakt getroffen. Aber wir sind hier nicht bei Starmania oder DSDS. Das Lied war wirklich schön und hätte sich bei Gott mehr verdient.

Meine persönlichen "twelve Points" bekommt von mir eindeutig Andi Knoll für seine locker lässige Moderation. Er mausert sich zum Spezialisten für die Kommentierung von grossen Veranstaltungen, wie z.B. der Austria Music Awards, den er 2006 mit einigem Aufsehen und ganzen Körpereinsatz moderierte.

In Summe war dies eine eher skurile Veranstaltung mit einem serbischen Siegersong, den ich für meinen Teil nicht einmal vergessen kann - weil er mir gar nie aufgefallen ist.



P.S: am Freitag ist Austria Music Awards 2007, den Andi Knoll auch wieder moderieren wird.

Rauchschwalben

Als ich hier vor fast 20 Jahren einzog, begannen im ersten Frühling kleine Schwalben am Balkon ein Nest zu bauen. Ich vermute es sind Rauchschwalben, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

schwalbe,


Seither wird jedes Jahr jeder sonnige Frühling/Sommermorgen im Hause PeZwo mit fröhlichem Gezwitscher begleitet. Das Nest wird immer stark frequentiert. Aus der Lautstärke des Gezwitschers lässt sich schließen, dass meine Schwalben ein intaktes Sozialleben haben und immer regen Besuch bekommen. Oftmals ist die halbe Wand fast schwarz vor lauter Schwalben.

3-Schwalben


Ab und zu fand ich auch schon tote Junge, welche aus dem Nest gefallen sind. Aber von solchen kleinen Unfällen abgesehen, funktioniert die Fortpflanzung sehr gut. Ein- bis zweimal jährlich hört man aus dem Nest die typischen hohen und ganz zarten Piepser der Jungen.

Vor einigen Jahren wurde das Nest im Winter bei einem starken Sturm zerstört und es waren nur mehr Reste an der Wand. Ich staunte, wie rasch es im Frühling wieder aufgebaut wurde. Nach nicht einmal einer Woche war das Nest schon wieder bezugsfertig.


Ich freue mich jedes Jahr, wenn sie wieder ankommen... denn dann weiß ich jetzt beginnt der Fühling.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7366 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren