Freitag, 2. September 2005

männerfeindlicher Witz

Ich habe heute - natürlich von einer Frau - einen so richtig schönen männerfeindlichen Witz zugesendet bekommen:

Eine Frau gewinnt im Lotto den Jackpot -- 14 Mio Euro. Sie denkt sich, naja, erstmal warten, bis das Geld auf dem Konto ist. 1 Woche später ist es soweit: 14 Mio Euro auf dem Konto und sie sagt sich: Morgen sag ich dem Chef die Meinung. Am nächsten Morgen geht sie auf direktem Weg zum Chef, will gerade die Tür aufreissen, als diese von innen geöffnet wird. "Ach, gut dass Sie hier sind! Mit Ihnen muss ich reden. Sie wissen ja, wir müssen Personal-Kosten sparen. Ich sag es Ihnen wie es ist: Wir müssen Sie entlassen !! Und da Sie schon so lange hier sind, haben wir auch eine Abfindung vorgesehen. Hier ist der Scheck!"
Sie sieht darauf: 50.000 Euro!!!

Da denkt sie sich: Halt's Maul und steck das Geld ein. Gesagt, getan. Sie geht heim und denkt sich, so, jetzt habe ich Zeit und Geld. Ich kauf mir meinen Traumwagen: Einen Mercedes !!

Ab zum nächsten Autohändler.

Als sie das Autohaus betritt, sprühen Raketen, Böller
knallen und die gesamte Belegschaft des Autohauses beglückwünscht sie:
"Sie sind die 100.000-ste Kundin!! Dafür bekommen Sie kostenlos einen
Wagen nach Wunsch !!"
Sie denkt sich: Ich bin ja nicht blöd, ich behalt mein Geld und nehm
den kostenlosen Wagen!

Als sie zu Hause ankommt, schenkt sie sich einen Champagner ein,
steckt sich eine Cigarillo an und genießt die frische Luft am geöffnetem
Fenster. In diesem Moment ein ohrenbetäubender Knall, Autoblech kreischt,
Quietschen und Klirren. Sie sieht, wie ihr Mann von einem Auto durch die Luft geschleudert wird, trinkt den Champagner aus und sagt so vor sich hin:

"Also, wanns laft dann lafts" (deutsche Version: "Also, wenn es läuft dann läuft es")

Sonntag, 28. August 2005

Treffen mit der Vergangenheit

Gestern abend war ich bei einer besonderen Gartenparty. Vor über 20 Jahren war ich mehrere Jahre in eine Clique rund um eine Band, wo wir viele Fest'ln feierten und eine Menge Erlebnisse hatten.
Ich hatte zu den meisten Freunden von damals seit Anfang der 80'er Jahre keinen Kontakt mehr. Und dann stand ich ihnen gestern abend plötzlich wieder gegenüber. Am Anfang sagte ich zu allen schlicht und einfach "Hallo", weil ich mir nicht immer sicher war, wer wer war bzw. wie die Namen waren. Aber es dauerte nicht lange und der "alte" Draht war wieder da. Ich war wieder in dem Garten bei dem Haus, wo die meisten Partys stiegen und da kamen Erinnerungen hoch, welche ich schon lange vergessen hatte. Oh Gott, da war damals einiges an Action los. Leider fehlten 2 Bandmitglieder, weil sie einen Auftritt hatten. Sonst wäre das Revival perfekt gewesen.

Aber für mich hatte der Abend eine ganz besondere persönliche Komponente. Ich traf den Gitarristen der damaligen Band wieder. Er hat für mich eine besondere Bedeutung: er war derjenige, welcher mein bis heute brennendes Feuer für die Gitarre anzündete. Ich erzählte ihm, wie ich ihn damals bei den Auftritten immer fixierte, alles was er machte in mich aufsog und dann zuhause versuchte, es nachzuspielen. Interessanterweise hatte er damals absolut nichts davon bemerkt und war völlig überrascht.
Nachher wurde ein Lagerfeuer angezündet, wir saßen - wie damals - alle im Kreis. Und gestern saß ich dort neben mit meinen damaligen Idol, welches ich so sehr bewundert hatte und wir spielen zusammen Gitarre und sangen. Und --> ich bin jetzt ganz ehrlich und vielleicht auch etwas angeberisch: mit einer gewissen Freude stellte ich fest, dass ich mittlerweile besser spiele als er. Der Schüler hat seinen Meister überholt.

Ich traf auch die Schwester des Gastgebers wieder. Es hat damals zwischen ihr und mir ziemlich geknistert, aber wir kamen nicht zusammen da sie damals einfach zu jung war. Am Schluß saßen sie, ihre Bruder, dessen Frau und ich noch eine Stunde am Lagerfeuer, tauschten Erinnerungen aus und erzählten uns gegenseitig wie unser Leben so verlaufen ist.
Bei der Verabschiedung sagten wir, dass wir uns wieder treffen, aber ohne konkrete Vereinbarungen. Wahrscheinlich wird eine lockerer Kontakt daraus werden.

Es war einfach ein schöner Abend.

Freitag, 26. August 2005

Heute ....

ist meine Postkarte aus Schottland angekommen, mit allen Unterschriften.

Ach.....

Donnerstag, 25. August 2005

200 Tage Online

ist mir das einen Beitrag wert?

Nein. Erst wieder, wenn mein Blog ein Jahr alt ist...

Mittwoch, 24. August 2005

Technik - Verblödung

Irgendwie ist das mit der Technik und der Gewohnheit schon so eine Sache. Besonders angetan hat es mir offensichtlich die Möglichkeit des ferngesteuerten Auf- und Zusperren des Auto.

Kürzlich ertappte ich mich dabei, wie ich auf meine Wohnungstüre zuging, ihr den Autoschlüssel entgegenstreckte und die Taste zum Aufsperren drückte. Gott sei Dank war ich in jenem Moment alleine.
Das ist aber nichts gegen das, was mir vor einer Stunde passierte.


Ich gehe auf den Parkplatz, strecke den Autoschlüssel Richtung Auto und drücke auf den Knopf zum Aufsperren.
Nichts passiert.
Ich drücke wieder. Nichts passiert.
Und nocheinmal. Wieder nichts.

So, jetzt habe ich ein Problem. Ich soll dringend kurz wohinfahren, aber wie komme ich in mein Auto? Ratlos stehe ich vor meinem Gefährt. Ich denke nach. Vermutlich ist die Batterie im Schlüssel leer und ich muß diese austauschen. Wie geht das? Wo bekomme ich jetzt eine Stunde vor Mitternacht eine Batterie her? Aber eigentlich habe ich ja einen Reserveschlüssel. Aber der ist zuhause. Wer könnte ihn mir bringen?

Ich drücke wieder ein paarmal den Knopf zum Aufsperren. Kein Erfolg. Ist das auch wirklich mein Auto? Ja, es ist.

Aber ich soll jetzt dringend zu jemanden fahren, der wartet auf mich. Sch... ich habe keine Handynummer von ihm. Ich kann ihn nicht einmal Bescheid geben. Was soll ich jetzt tun? Wie komme ich in das Auto? Scheibe einschlagen? ÖAMTC anrufen?

In mir macht sich Ratlosigkeit breit. Dann plötzlich beginne ich mitten auf der Straße um ca. 23.00 lautstark zu Lachen und kann gar nicht mehr aufhören. Danach gehe ich zum Auto stecke den Schlüssel ins Schloß, sperre auf und fahre weg.

Oh Gott, was hat die Technik bloß aus uns gemacht.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7665 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren