... 1. Reihe vor der linken B-Stage - das ist was, dass man in x Jahren seinen Enkeln noch erzählt... "Damals, im 2005er-Jahr, beim U2 Konzert in Wien..." :)
ooch, mich frißt der Neid. Ich bin auf den Tribünen ganz weit oben und hinten gesessen. Nicht dass ich mich beschweren will, ich bin ja glücklich, dass ich überhaupt eine Karte bekam. Aber so weit vorne zu sein, dass ist schon das Non-Plus-Ultra. Leider hast du damals in deinem Weblog keinen Bericht darüber geschrieben.
Weißt du vielleicht sogar noch, bei welchem Stück du das Foto gemacht hast? Es könnte theoretisch bei "Where The Streets Have No Name" angenommen worden sein...
Hast du noch mehr Fotos?
P.S. während ich dies schreibe. läuft rechts oben im WINAMP-Fenster gerade das Video vom U2-Konzert in Boston 2001. ...geil, geil, geil...
... "Das erleb ich einmal und nie wieder"-Erlebnis. Ich hatte diese Warmup-Party-Tickets, mit denen man ein Armbändchen bekommen hat. Mit dem Bändchen ist man in den vorderen Bereich der Stehplätze gekommen (vor den "Wavebreaker"). Trotz der "Garantie" das ich in die ersten Reihen kommen werde, hab ich natürlich nicht damit gerechnet, in die erste Reihe zu kommen - noch dazu genau an den Platz, den ich mir schon Monate vorher (als die ersten Bilder bzw. Zeichnungen der Bühne im Internet aufgetaucht sind) sozusagen "ausgesucht" habe *g*.
Das Bild hab ich ganz am Anfang gemacht - müsste bei "Vertigo" oder "I will Follow" gewesen sein... eher bei "Vertigo"... ist schon ein Erlebnis Bono, The Edge & Co sozusagen zum Greifen nahe zu haben.
Ich hab einige Fotos mit meiner mitgeschmuggelten DigiCam gemacht *g* - zu sehen hier.
Meine ganz persönlichen Higlights waren einmal kurz vor dem Konzert: Nach stundenlangem Warten, zuerst wars recht kühl (Regen), ab ca 18 Uhr kam die Sonne raus und es wurde ziemlich warm, spürte man nach dem Ende der 2. Vorgruppe auf einmal eine ziemlich sonderbare "Energie" - anders kann ich es nicht beschreiben. Wir alle waren von der Warterei schon ziemlich fertig (der Junge neben mir hat erzählt, er wartet seit halb 7 Uhr früh), die Vorgruppen waren zwar nicht schlecht, aber wer will die Vorgruppe hören, wenn man auf U2 wartet, man merkte einfach das die Leute etwas raunzig und zum Teil schon mürrisch wurden. Doch dann, eben an dem Punkt, passierte etwas - und keiner konnte sagen, was es genau war. Ich hatte das Gefühl, dass auf einmal eine kühle Prise aufkommt (es war schon ziemlich heiss... die ganzen Leute, so zusammengedrängt), es lag ein eigenartiges Geräusch in der Luft. Nichts, was ich vorher schon mal gehört hätte... man konnte dieses Geräusch fast spüren. Offenbar hatte nicht nur ich dieses Gefühl, denn alle rund um mich herum haben sich umgedreht, rumgeschaut usw. Und dann ging es los - die erste "La Ola"-Welle ging durch's Stadion. Das werd ich wohl nie vergessen, es war die erste "La Ola"-Welle, die ich in einem so riesigen Stadion erlebt habe - unbeschreiblich. Von dem Moment an war auch die Stimmung von 0 auf 1000 gestiegen (nicht nur bei mir). Das war ca eine Stunde vor Konzertbeginn - von da an war es bis zum letzten Lied (und darüber hinaus - bis zum letzten traditionellen "How loooong to sing this song?") eine einzige riesige Party.
Das zweite Highlight war "I Still Haven't Found What I'm Looking For" - der verblüffte Gesichtsausdruck von Bono, als das ganze Stadion so laut mitgesungen hat, dass man die Lautsprecher nicht mehr gehört hat. Dem Gesichtsausdruck nach dachte er sich in dem Moment "Entweder ist der Sound jetzt total ausgefallen oder die Wiener sind das lauteste Publikum der Welt" *g*
Ich persönlich bin jetzt schon stark am überlegen, ob ich mir überhaupt nochmal Stehplatzkarten kaufe, wenn U2 wieder mal auf Tour geht. Zum einen hört man natürlich immer wieder "Ein Konzert ist nur ein Konzert mit Stehplatzkarten" - zum anderen habe ich erlebt, wie es am Eingang zugegangen ist (wobei bei dem Eingang, an dem ich rein bin, "nur" 2000 Leute waren - bei den anderen Eingängen waren viel mehr Leute). Es war lebensgefährlich, und das ist nicht nur so eine Floskel. Zum einen war die Drängerei einfach unglaublich, zum Teil galt wirklich schon fast das Faustrecht, zum anderen waren so viele Stolperfallen aufgestellt, dass es mich fast wundert, das es keine Schwerverletzten gab.
Für Robbie Williams im August hab ich auf jeden Fall Sitzplatzkarten (gleich neben der VIP-Tribüne). Ich denk, ich werd es richtig geniesen, erst eine Stunde vor Beginn kommen zu müssen, vor Konzertbeginn vielleicht auch nochmal was zu Trinken holen gehen zu können und (und das ist eigentlich das wichtigste *g*) im Notfall die Pipibox benutzen zu können und zu wissen, dass man wieder auf seinen Platz kommt *g*
so ein langer und ausführlicher Bericht. Auch Thanks für den Link zu den Fotos. Das alles zusammen war jetzt eine wunderbare Erinnerung an dieses Konzert.
Das kann ich mir mehr als gut vorstellen, wie sehr du diese Nähe (wie bist du bloß an diese Tickets gekommen?) genossen hast. Vielleicht hast du es bei meinem Konzertbericht gelesen, 2001 durfte ich in der Wiener Stadthalle das Gleiche erleben.
Ja, die Situtation mit "I Still Haven't Found What I'm Looking For" kann ich mir gut vorstellen. Ich war zwar sehr weit weg, aber ich hatte damals auch den Eindruck, dass U2 beeindruckt waren. Ein Monat später in München hat das Publikum auch den Refrain gesungen, aber erst auf Aufforderung durch Bono. Vielleicht ist es mir entgangen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Bono in Wien zum Mitsingen aufforderte. Ja, das Publikum war sehr laut. Dies ist mir auch bei der ersten Nummer Vertigo aufgefallen. Das "Hello Hello" übertönte sogar die Verstärkeranlage.
Ich kann mich an die Welle erinnern. Ja, das war echt lässig. Die Vorgruppe in Wien war nicht so besonders, aber dafür waren Keane in München echt Spitze.
Weißt du was? Wenn nächste Woche die DVD kommt, werde ich warten bis ich eine ungestörte Stunde habe. Dann werde ich die Scheibe in das Gerät einlegen, und während ich sie mir zum ersten Mal anschaue werde mir deinen Bericht nochmals durchlesen, die Fotos ein zweites Mal anschauen und in Erinnerungen schwelgen...
... war gar nichts aufregendes: Ich hab mich bei Ö-Ticket für den Newsletter registriert. Ein Tag vor dem offiziellen Vorverkaufsbeginn (war ein Freitag) hab ich ein Mail von Ö-Ticket bekommen - es gibt ein exklusives Angebot, sogenannte "Warmup-Party-Tickets". Mit diesem Ticket hat man automatisch eine Stehplatzkarte und kann an der Warmup-Party teilnehmen, bekommt bei der Party Gratisgetränke und -snacks - und ausserdem eben diese Armbändchen. Es ist glaub ich überflüssig zu sagen, das niemand, aber wirklich absolut niemand, der dieses Ticket gekauft hat wegen dem Gratisessen und -trinken gekommen *gg*. Bei den Rolling Stones hat es solche Tickets glaub ich auch gegeben - ich nehm mal an, dass es sie in Zukunft bei vielen solcher Riesenkonzerten geben wird.
Und jetzt werd ich mir wohl wieder mal das Wien-Konzert auf CD gönnen und mich erinnern... :)
wie du zu deinem Nicknamen gekommen bist. Behalte ihn, du hast ihn zu Recht. Vielen, vielen Dank für diese Info.
Der Server funktioniert schon wieder und ich werde heute noch aktiv werden....
... *rot_anlauf* - danke für das Kompliment :)
Die wahren Helden sind aber die Leute vom Forum dort, die haben eine Riesencommunity aufgebaut und haben vielen vielen Bootleg-Startern geholfen. Ich hoffe, du hast auch was nettes gefunden (eigentlich bin ich überzeugt davon :))
am Freitag, 13. Januar 2006, 23:10 wie folgt:
Freu dich...
Ich habe U2 voriges Jahr auch live gesehen - es war einfach nur GEIL GEIL GEIL :)
Foto von "The Edge" selbst gemacht?
Ja!...
Weißt du vielleicht sogar noch, bei welchem Stück du das Foto gemacht hast? Es könnte theoretisch bei "Where The Streets Have No Name" angenommen worden sein...
Hast du noch mehr Fotos?
P.S. während ich dies schreibe. läuft rechts oben im WINAMP-Fenster gerade das Video vom U2-Konzert in Boston 2001. ...geil, geil, geil...
Es war einfach ein...
Das Bild hab ich ganz am Anfang gemacht - müsste bei "Vertigo" oder "I will Follow" gewesen sein... eher bei "Vertigo"... ist schon ein Erlebnis Bono, The Edge & Co sozusagen zum Greifen nahe zu haben.
Ich hab einige Fotos mit meiner
mitgeschmuggeltenDigiCam gemacht *g* - zu sehen hier.Meine ganz persönlichen Higlights waren einmal kurz vor dem Konzert: Nach stundenlangem Warten, zuerst wars recht kühl (Regen), ab ca 18 Uhr kam die Sonne raus und es wurde ziemlich warm, spürte man nach dem Ende der 2. Vorgruppe auf einmal eine ziemlich sonderbare "Energie" - anders kann ich es nicht beschreiben. Wir alle waren von der Warterei schon ziemlich fertig (der Junge neben mir hat erzählt, er wartet seit halb 7 Uhr früh), die Vorgruppen waren zwar nicht schlecht, aber wer will die Vorgruppe hören, wenn man auf U2 wartet, man merkte einfach das die Leute etwas raunzig und zum Teil schon mürrisch wurden. Doch dann, eben an dem Punkt, passierte etwas - und keiner konnte sagen, was es genau war. Ich hatte das Gefühl, dass auf einmal eine kühle Prise aufkommt (es war schon ziemlich heiss... die ganzen Leute, so zusammengedrängt), es lag ein eigenartiges Geräusch in der Luft. Nichts, was ich vorher schon mal gehört hätte... man konnte dieses Geräusch fast spüren. Offenbar hatte nicht nur ich dieses Gefühl, denn alle rund um mich herum haben sich umgedreht, rumgeschaut usw. Und dann ging es los - die erste "La Ola"-Welle ging durch's Stadion. Das werd ich wohl nie vergessen, es war die erste "La Ola"-Welle, die ich in einem so riesigen Stadion erlebt habe - unbeschreiblich. Von dem Moment an war auch die Stimmung von 0 auf 1000 gestiegen (nicht nur bei mir). Das war ca eine Stunde vor Konzertbeginn - von da an war es bis zum letzten Lied (und darüber hinaus - bis zum letzten traditionellen "How loooong to sing this song?") eine einzige riesige Party.
Das zweite Highlight war "I Still Haven't Found What I'm Looking For" - der verblüffte Gesichtsausdruck von Bono, als das ganze Stadion so laut mitgesungen hat, dass man die Lautsprecher nicht mehr gehört hat. Dem Gesichtsausdruck nach dachte er sich in dem Moment "Entweder ist der Sound jetzt total ausgefallen oder die Wiener sind das lauteste Publikum der Welt" *g*
Ich persönlich bin jetzt schon stark am überlegen, ob ich mir überhaupt nochmal Stehplatzkarten kaufe, wenn U2 wieder mal auf Tour geht. Zum einen hört man natürlich immer wieder "Ein Konzert ist nur ein Konzert mit Stehplatzkarten" - zum anderen habe ich erlebt, wie es am Eingang zugegangen ist (wobei bei dem Eingang, an dem ich rein bin, "nur" 2000 Leute waren - bei den anderen Eingängen waren viel mehr Leute). Es war lebensgefährlich, und das ist nicht nur so eine Floskel. Zum einen war die Drängerei einfach unglaublich, zum Teil galt wirklich schon fast das Faustrecht, zum anderen waren so viele Stolperfallen aufgestellt, dass es mich fast wundert, das es keine Schwerverletzten gab.
Für Robbie Williams im August hab ich auf jeden Fall Sitzplatzkarten (gleich neben der VIP-Tribüne). Ich denk, ich werd es richtig geniesen, erst eine Stunde vor Beginn kommen zu müssen, vor Konzertbeginn vielleicht auch nochmal was zu Trinken holen gehen zu können und (und das ist eigentlich das wichtigste *g*) im Notfall die Pipibox benutzen zu können und zu wissen, dass man wieder auf seinen Platz kommt *g*
Wahnsinn,
Das kann ich mir mehr als gut vorstellen, wie sehr du diese Nähe (wie bist du bloß an diese Tickets gekommen?) genossen hast. Vielleicht hast du es bei meinem Konzertbericht gelesen, 2001 durfte ich in der Wiener Stadthalle das Gleiche erleben.
Ja, die Situtation mit "I Still Haven't Found What I'm Looking For" kann ich mir gut vorstellen. Ich war zwar sehr weit weg, aber ich hatte damals auch den Eindruck, dass U2 beeindruckt waren. Ein Monat später in München hat das Publikum auch den Refrain gesungen, aber erst auf Aufforderung durch Bono. Vielleicht ist es mir entgangen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Bono in Wien zum Mitsingen aufforderte. Ja, das Publikum war sehr laut. Dies ist mir auch bei der ersten Nummer Vertigo aufgefallen. Das "Hello Hello" übertönte sogar die Verstärkeranlage.
Ich kann mich an die Welle erinnern. Ja, das war echt lässig. Die Vorgruppe in Wien war nicht so besonders, aber dafür waren Keane in München echt Spitze.
Weißt du was? Wenn nächste Woche die DVD kommt, werde ich warten bis ich eine ungestörte Stunde habe. Dann werde ich die Scheibe in das Gerät einlegen, und während ich sie mir zum ersten Mal anschaue werde mir deinen Bericht nochmals durchlesen, die Fotos ein zweites Mal anschauen und in Erinnerungen schwelgen...
Das mit den Karten...
Und jetzt werd ich mir wohl wieder mal das Wien-Konzert auf CD gönnen und mich erinnern... :)
Woher hast du das denn wieder? Gibt es das zum Kaufen? Selbst aufgenommen? Bitte, bitte
sprichähh, schreib....Kaufen? Wie uncool *g* ...
*edit* Ich seh gerade, dass es momentan Probleme mit dem Server dort gibt - wird aber sicher bald wieder funktionieren :)
jetzt weiß ich,
Der Server funktioniert schon wieder und ich werde heute noch aktiv werden....
*huch*...
Die wahren Helden sind aber die Leute vom Forum dort, die haben eine Riesencommunity aufgebaut und haben vielen vielen Bootleg-Startern geholfen. Ich hoffe, du hast auch was nettes gefunden (eigentlich bin ich überzeugt davon :))