U2 - 3.8.2005 München
Er ist leider schon wieder Vergangenheit, mein U2 - Trip.
Um 10.00h vormittag brach ich im Waldviertel auf. Bei der Raststation Ansfelden stieg ich in einem Autobus um, welcher mich zum Olympiastadion von München brachte.
Dort traf ich mich mit meinem Bruder, was mich besonders freute. Wir treffen uns nicht besonders oft und nun waren wir gemeinsam auf diesem Konzert.
Es spielten 2 Vorgruppen. Die erste Gruppe kannte ich nicht, die zweite Gruppe hieß Keane. Dies sagte mir zwar auch nicht viel, aber ich erkannte deren Musik. Ich hörte sie schon öfters im Radio und sie gefällt mir.
Das Wetter war mies, es regnete teilweise ziemlich heftig. Gott sei Dank hatten wir gute Plätze und saßen unter dem Dach.
Nochmals eine halbe Stunde warten und dann ging es los. Es ertönten die Klänge von "Wake Up", der Auftrittssong von Arcade Fire. Die Jungs betraten die Bühne und ich hörte wieder "... hello, hello ....".
Die Setliste war ähnlich wie in Wien. Im dritten Song bauten Bono und Co. den Song "I'm singing in the rain" ein, sehr passend. Aber nach ca. einem Drittel hörte der Regen auf. Bei den Zugaben holen U2 einen Fan auf die Bühne, hängten ihm eine Gitarre um und er durfte bei einem Song mitspielen. Einem Fan ging ein wohl ein Traum in Erfüllung.
Das Konzert war um 23.15 zu Ende. Ich hatte eine Stunde Zeit, um den Bus zu suchen. Um 3.30h war ich wieder in Ansfelden und um 5.00h zurück im Waldviertel.
Das Konzert war ähnlich gut wie in Wien, nur der Sound war schlechter. Teilweise hat sich der Ton überschlagen und es war zu laut.
Aber mein Bruder hat unmittelbar nach dem Konzert die richtigen Worte gefunden: "... es war jeden einzelnen Cent wert ...". Und ich bereue in der Tat nicht einen einzigen Euro.
Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/882333/modTrackback