Der langsame Tod des IE6

Werbung dient einer Firma in erster Linie dazu, Menschen zu bewegen die eigenen Produkte zu benutzen. Wie nennt man es eigentlich, wenn man versucht Menschen dazu zu bewegen, ein eigenes Produkt NICHT (mehr) zu benutzen?

Microsoft versucht seit längerer Zeit, frei nach dem Motto "Die Geister, die ich rief....", seinen Internet Explorer 6 loszuwerden. Der IE6 wurde bereits einmal offiziell zu Grabe getragen... mit allen drum und dran wie Sarg, Blumen, Trauermarsch und so. Aber sie dürften damals nicht alle Kopien erwischt haben. Er lebt weiter in den Tiefen des Internets. Nun wurde dafür sogar eine eigene Webseite eingerichtet.

Irgendwie macht das traurig. Zuerst haben sie ihn zum Leben erweckt, er machte lange Zeit seinen Dienst so gut er eben konnte. Und nun, als alt diffamiert, soll er so einfach jüngeren weichen. Nein, der IE6 darf nicht sterben. Daher wurde eine eigenen Petition ins Leben gerufen: http://saveie6.com/

Ich glaube, ich werde ihn mir auf einen alten PC nochmals installieren. Alleine der Nostalgie wegen.
Also sprach steppenhund
am Sonntag, 6. März 2011, 12:58 wie folgt:

Die Anhänglichkeit an den ie6 ist vermutlich nicht so sehr von den Surfern gegeben sondern von einer Reihe von firmen-proprietären Programmen, die den ie6 in ihre ersten Web-Applikationen eingebunden haben.
Damals musste man noch spezielle Bedingungen berücksichtigen. Ich kenne z.B. eine Benutzeroberfläche, wo der Benutzer nur mit ie aber nicht mit netscape oder später mozilla herangehen konnte.
Ähnliches gibt es z.B. auch bei dem Programm unserer Steuerberatung, in dem ich meine Reiseabrechnungen eingebe. Funktioniert nur mit ie, und jedes update des ie bewirkt wieder einige kleine Ungereimtheiten.
Das ist an sich auch nicht besonders schlimm. Doch für die Firmen bedeutet es Mehrarbeit. Schließlich hat es "bisher" funktioniert.

PeZwo - 6. Mär, 13:04

das könnte stimmen.

Und teilweise wird wohl daran liegen, dass genug Raubkopien von Windows im Umlauf sind und diese wegen dem Genuine-Check nicht regelmäßig das Windows Update durchführen können.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/14670029/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren