Thema: Musik-Stöckchen

Da möchte Anatomia ein paar Sachen von mir wissen. Na, gut. Wenn es um Musik geht, kann ich nicht widerstehen...

1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
ca. 70 GB, 5 GB davon Videos bzw. Konzertaufnahmen

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...
Blackmore's Night "The Village Lanterne"

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?
Es lief gerade eine CD von Adiemus.

4. Fünf Lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre.
  • Boulevard of Broken Dreams von Green Day - mit dem Stück kann ich mich am Besten identifizieren
  • Still havn't found what I'm looking for von U2 - das könnte mal bei meiner Beerdigung gespielt werden
  • Picture Within (Live-Version aus der Royal Albert Hall) von Jon Lord - es gibt kaum ein schöneres Lied
  • Runaway von The Corrs - es hängen wunderschöne Erinnerungen an diesem Song
  • Kaliyuga Express von Peter Ratzenbeck - das genialste instrumentale Gitarrenstück, welches ich kenne
5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Leuten) und warum?
Das Stöckchen geht an dori, kopfchaos und Superweib weiter. Mich interessiert deren Meinung
Also sprach SuperWeib
am Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:33 wie folgt:

*fang* danke dir :)

PeZwo - 12. Jul, 21:38

das war jetzt sicher eine Parade, an der sich Oliver Kahn leid gesehen hätte *g*
SuperWeib - 12. Jul, 22:06

Beim Fangen von Musik-Stöckchen hab ich eben ein natürliches Talent ;)
PeZwo - 12. Jul, 22:22

und du magst Fussball nicht ... was für eine Verschwendung ...
SuperWeib - 12. Jul, 22:29

Also wenn es musikalische Fussbälle geben würde... *grins*
PeZwo - 12. Jul, 22:36

*lach*

es gewinnt nicht die Mannschaft mit den meisten Toren - sondern jene, welche die Hymne am besten gesungen hat...
SuperWeib - 12. Jul, 22:44

DAS wäre dann ja mal eine wirklich interessante WM *g*
PeZwo - 12. Jul, 22:52

jeder Spieler muss nach einem Tor seinen Lieblingssong singen und wenn der Schiedsrichter entscheidet, dass er nicht nur das Tor sondern auch die Töne getroffen hat, erst dann zählt der Treffer.

Hach, jetzt sind meiner Phantasie wieder Tür und Tor geöffnet...
SuperWeib - 12. Jul, 23:00

*hoho* ... Bei falschen Tönen gibt es gelbe bzw. rote Karten. Ein Elfmeter wird in einen "Elflieder" geändert - wer als erstes 11 Ausschnitte aus verschiedenen Liedern erkennt, bekommt den Punkt.

Und die 3 Tenöre agieren als Schiedsrichter *gröhl*
PeZwo - 12. Jul, 23:05

ich sehe ... du hast verstanden.

Wir revolutionieren den Fussball!!!!
SuperWeib - 12. Jul, 23:11

Oh ja... mit ein bisschen Fantasie kann man sogar Fussball noch so richtig aufpeppen.

Nicht umsonst werden grosse Konzerte oft in Fussballstadien gespielt *g*
PeZwo - 12. Jul, 23:18

ich werde etwas nachdenken und neue Regeln vorschlagen.

Aber nicht mehr heute... ich muss mich noch für das Bloggertreffen am Samstag "vorbereiten" und so diverse U2- Stücke ausdrucken - welche dann von ein paar Blogger "live" am Lagerfeuer tief im schönen Waldviertel gesungen werden...gerade ist "Stay" dran....
SuperWeib - 12. Jul, 23:21

Aber nicht, dass du dann am Lagerfeuer anfangst rote Karten auszuteilen *lach*
PeZwo - 12. Jul, 23:26

Nein, das Einzige was ich dort austeile sind gefüllte Weingläser und Songtexte..
SuperWeib - 12. Jul, 23:36

Du könntest ja am Bloggertreffen schon einen Musik-Fussball-Probelauf starten :)

Ich werde mich jetzt aber ins Bett begeben... und heute Nacht sicher von singenden Fussballerspielern, roten Karten mit Notenlinien und den drei Tenören in Schiedsrichterdressen träumen *ggg*
PeZwo - 12. Jul, 23:41

*lach*

gute Nacht... und hoffentlich wird es bezüglich gesanglicher Leistungen kein Albtraum...
Also sprach kopfchaos
am Donnerstag, 13. Juli 2006, 07:55 wie folgt:

..... ergriffen.....

Also sprach gulogulo
am Donnerstag, 13. Juli 2006, 08:50 wie folgt:

woraus bestehen denn die 70 gb so?

PeZwo - 13. Jul, 10:36

großteils aus Bits und Bytes... *fiesgrins*
gulogulo - 13. Jul, 11:39

mail.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/2337520/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren