Nightwish live

Ich bin gerade vom Konzert heimgekommen.

Mein Resumee: .... tja, was soll ich sagen. Die Definition der Redensart Durchwachsen ist vielleicht der richtige Ausdruck dafür "nicht besonders hoch und nicht besonders niedrig; mittelmäßig; mit Vorteilen und Nachteilen ".

Es war eine ziemlich bombastische Bühnenshow mit viel Lichteffekten und Feuerwerkseinlagen. Der Mehrzahl der gespielten Songs waren aus dem neuen Album "Dark Passion Play". Aber natürlich spielten sie auch ältere Songs. An diesen Stellen fiel die Performance leider manchmal doch etwas ab. Nicht dass Anette Olzon eine schlechte Sängerin wäre, aber im direkten Vergleich merkte man dann doch welch hervorragende Stimme Tarja hatte. Bei den rockigeren Parts konnte Anette noch einigermaßen mithalten, aber bei den ruhigen Stellen ließ es sich nicht mehr verbergen dass sie stimmlich mit ihrer Vorgängerin nicht mithalten kann. Gott sei Dank waren sie klug genug um Balladen wie z.B. "Sleeping Sun" auszulassen... da wäre wohl die Gefahr der Peinlichkeit gegeben gewesen.

Mich persönlich hat noch sehr gefreut, dass bei diesem Konzert auch gleich ein kleines Bloggertreffen inkludiert war... ich durfte gemeinsam mit Cheridwen und Eria rocken*g*
Also sprach Miaka
am Freitag, 29. Februar 2008, 01:02 wie folgt:

die nacht der konzerte heute? ;)

PeZwo - 29. Feb, 10:16

ah... du hast also auch gekonzertelt... *g*
Miaka - 29. Feb, 23:48

ja! jeder für sich ein toller abend, oder? ;)
PeZwo - 1. Mär, 20:36

Yes!
Also sprach eria
am Freitag, 29. Februar 2008, 08:16 wie folgt:

nicht zu vergessen, die wundervollen anheizer :)


PeZwo - 29. Feb, 10:14

ja, du hast recht. Die waren gut und verdienen es wirklich erwähnt zu werden.
Also sprach cheridwen
am Freitag, 29. Februar 2008, 12:36 wie folgt:

Mein Ding war's ja leider nicht. Schon alleine das Ambiente fand ich nicht gerade einladend (überfüllter, verrauchter Raum), dann die lange Wartezeit, bis die endlich zu spielen anfingen und mit der Musik konnte ich auch nicht wirklich was anfangen - einfach nicht mein's. Aber ich will nicht rumjammern - muss frau auch mal erlebt haben, und wenn's nur ist, um zu sagen: "Einmal und nie wieder!"
;-)

PeZwo - 29. Feb, 15:25

macht nichts. Das nächste Mal gehen wir dafür in die Oper :D
cheridwen - 29. Feb, 15:31

oh-oh!

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/4745409/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren