Epidemie - Alarm

Grosse Aufregung im Lande Österreich. Es wurde vor einigen Tagen Epidemie-Alarm gegeben und im Zuge dessen wird - wie soeben im Radio gemeldet - in der Salzburger Universitätsklinik jetzt sogar ein Krisenstab eingerichtet.

Was ist passiert? Feiert die Vogelgrippe fröhliche Urständ? Hat das Ebola-Virus Österreich fest in seinem Griff? Ist die Pest zurückgekommen?


Nein, alles falsch. Nix mit Ebola... ein paar Schüler haben die Masern bekommen.
Irgendwie kann ich das nicht fassen. Bitte, was geht da ab?!?!?! Zu meiner Kindheitszeit waren Masern eine völlig normale Kinderkrankheit, die früher oder später die meisten Kinder hatten. Man legte das Kind 2 Wochen ins Bett, der Hausarzt kontrollierte dann und wann bei seinem Hausbesuch ob Kompikationen drohen und das war's. Und jetzt findet so ein Ereignis Platz in den Hauptnachrichten und es werden dafür sogar Krisenstäbe eingerichtet.

Ist unsere Gesellschaft wirklich schon derartig hysterisch und massenmanipuliert?
Also sprach flyhigher
am Mittwoch, 2. April 2008, 09:06 wie folgt:

Oh du streust Salz in meine offenen Wunden ;-).
Nein, nicht die Gesellschaft ist hysterisch, sondern das offizielle Österreich. Weil die Mütter und Väter dieses Landes angeblich mit einem kranken Kind heillos überfordert sind.
Und die Medien heizen diese Hysterie noch an.
Und wenn ich dann höre, dass man einen Elternabend einberufen hat wegen der "Masernepidemie" und "nur" 25 Elternteile teilgenommen haben, und man enttäuscht ist, dass dieser Infoabend nicht besser genutzt wurde, wird mir schlecht.
Ich hatte auch die Masern, und soweit ich mich erinnern kann, war ich nicht die einzige. In den 70igern brauchte man dafür offensichtlich keinen Elternabend.
Quo vadis, Österreich?

PeZwo - 2. Apr, 19:59

ja, stimmt. Es ist das offizielle Österreich... wobei ich Hysteriesteigerungen fast überall in der westlichen Welt wahrnehmen kann.
Also sprach teacher
am Mittwoch, 2. April 2008, 21:14 wie folgt:

Jetzt gibt es sogar eine Anzeige.
Früher hat man Masern-Partys veranstaltet, damit alle Kinder mal angesteckt wurden und Abwehrkräfte aufbauen konnten.

gulogulo - 3. Apr, 08:58

deswegen ermittelt zu recht das bundesamt für terrorismusbekämpfung wegen verbreitung biologischer waffen gegen die eltern. kinder als dirty bombs zu missbrauchen gehört sich wirklich nicht.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/4831408/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren