mach mal Pause

Lt. einem Artikel im Profil gönnt sich die Erderwärmung eine Pause, die globale Temperatur sank letztes Jahr um 0,7 Grad.


In mir droht Panik aufzukommen. Ist das der Beginn einer neue Eiszeit? (... oh, Gott... wir werden alle irgendwann mal noch sterben...)
Also sprach eria
am Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:44 wie folgt:

als ich den artikel las, musste ich auch schmunzeln. sowas aber auch...

PeZwo - 15. Mai, 12:47

das könnte erklären, warum mich letztes Jahr so oft gefröstelt hatte...*g*
Also sprach flyhigher
am Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:51 wie folgt:

Biodiesel - fake
globale Erwärmung - fake
ich - fake?

PeZwo - 15. Mai, 12:53

Wenn ich oder du auch ein fake bist, dann wird's hochphilosophisch (die Matrix lässt grüssen)
Also sprach deprifrei-leben
am Donnerstag, 15. Mai 2008, 14:04 wie folgt:

Ich finde es gibt eindeutig eine Klimaerwärmung, die Winter zu früher sind kürzer, das Wetter unbeständiger. Wer diese Dinge leugnet, macht sich das Leben zu einfach und gefärdet die Zukunft der Mutter Erde. Auch in einer Krankheitsphase können Verschnaufpausen eintreten, aber trotzdem steigt irgendwann das Fieberthermometer.

PeZwo - 15. Mai, 14:32

dass sich das Klima verändert ist unbestritten.

Gestritten wird darüber, ob überhaupt oder wie viel der Mensch daran schuld trägt... schließlich gab es in der Erdgeschichte schon sehr viele Klimaveränderungen (ganz ohne menschlichen Einfluß). Und oftmals wird bezweifelt welche von den vielen vorgeschlagenen Maßnahmen Sinn machen. Speziell dabei wird im Namen der Klimaerwärmung viel Schindluder betrieben.
Also sprach david ramirer
am Donnerstag, 15. Mai 2008, 14:54 wie folgt:

das ist harmlos:

in einem anderen artikel las ich vor einigen jahren die erhellende information, dass wissenschaftler entdeckt haben, dass die sonne für die erderwärmung verantwortlich ist.

auf was wissenschaftler alles draufkommen, wenn sie nur beharrlich forschen, ist schon unglaublich!

:-))

PeZwo - 15. Mai, 15:05

DIE SONNE?!?!?!

Wow, das ist revolutionär. Du traust dich Dinge hier in der Öffentlichkeit zu posten... ich bin beeindruckt.
flyhigher - 15. Mai, 15:06

*lach* wer bezahlt für solche Studien, das würd mich wirklich interessieren!
Also sprach turntable
am Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:40 wie folgt:

dies sind immer solche meldungen zum durchatmen und kurz danach zeigen sie dir wieder bilder zum vergleich, wie weit die gletscher abermals zurückgegangen sind.
vor ein paar monaten war doch erst ein bericht, daß irgendwo (antarktis?) riesige eisbrocken weggebrochen und ins meer gefallen sind. was wiederum den wasserspiegel steigen läßt und somit zu überschwemmungen führt.
es geht dahin!
grüße

PeZwo - 16. Mai, 07:16

wie oben in einer Antwort bereits geschrieben, nicht die Tatsache der Klimaerwärmung wird bestritten.

Es ist nur die Frage wie viel bzw. ob überhaupt der Mensch dafür verantwortlich ist... schließlich gab es auch in der Vergangenheit eisfreie Pole, ganz ohne menschliches Zutun.
Mich stört der Nonsens, der im Namen des Klimas verkauft wird.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/4927967/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7040 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren