das Sims-Spiel

Zum ersten Mal kam ich vor ca. einem Jahr mit diesem Computerspiel in Berührung. Ich sah einige weibliche Wesen (jung genauso wie etwas reifer), wie sie wie geradezu gefesselt vor dem PC sassen, resistent gegenüber eventuelle Störungen von einem absolut Sims-unkundigen Mann.

Nach einiger Zeit wurde ich über dieses Computerspiel aufgeklärt. Die Sims ist ein Simulationsgame, wo man eine virtuelle Familie sozusagen erschaffen kann und dann für ihr "Leben" und Wohlergehen verantwortlich ist.... also für die typischen weiblichen Interessenslagen geradezu geschaffen. Es ist also kein Zufall, dass dieses weltweit erfolgreichste Computerspiel besonders gut bei Frauen ankommt.

Man schafft also eine Familie und bestimmt weitestgehend über das Schicksal die einzelnen Gestalten. Es stehen Bedürfnisse der virtuellen Figuren zu jeder Zeit am Bildschirm... Hunger, Hygiene, Schlaf, Spassfaktor usw. und der Spieler sorgt dafür, dass die Bedürfnisse erfüllt werden.


Ich kann den Erfolg des Spieles gut verstehen. Es hat schon so seinen Reiz ab und zu mal lieber Gott spielen zu können. Allerdings gibt es seit dem etwas was mir nicht mehr aus dem Kopf will. Wenn ich spüre, dass sich meine Blase gefüllt hat und ich mich soeben zu einem Toilettenbesuch entschlossen habe, dann frage ich mich: hat da irgendwer im Universum vor einem PC-Bildschirm sitzend gerade auf den entsprechenden Button gedrückt?
Also sprach schlafmuetze
am Sonntag, 21. September 2008, 21:40 wie folgt:

;-) *hinterhältig grins* .. Aber sicher doch !!!


PeZwo - 21. Sep, 21:45

Gestehe! Hast du gedrückt?!?!?!
SuperWeib - 21. Sep, 21:58

P2 - machst du dann auch mit Winken und verzweifeltem Gesichtsausdruck auf dich aufmerksam? *gg*
PeZwo - 21. Sep, 22:00

@superweib

Ja!!! Du hast recht!

Hmmm, woher weißt du das?... *sehr_nachdenklich_schau*
silmanja - 21. Sep, 22:52

oh - das kommt mir alles bekannt vor ;-)

du weißt, dass du zuviel Sims spielst, wenn
PeZwo - 22. Sep, 09:19

@silmanja

noch eine Suchtgefährdete? :))
silmanja - 22. Sep, 10:09

ja doch wobei ich eher quartalssimserin als eine spiegelsimserin bin - den letzten "anfall" hatte ich im märz ;-)
PeZwo - 22. Sep, 10:19

es besteht also noch Hoffnung... :))
SuperWeib - 22. Sep, 19:32

Woher ich das weiß?? Ganz einfach... ab und zu bin ich diejenige, die dann auf den Button drückt.

Aber erst, wenn du schon ganz lange winkst, dein Gesichtsausdruck schon sehr verzweifelt ist, du deine Beine schon ganz fest zusammenpresst und dir schon die Schweißperlen im Gesicht stehen... ;o))
PeZwo - 22. Sep, 22:32

@superweib

Oh Mann... wehe wenn sie losgelassen... :))
Also sprach david ramirer
am Sonntag, 21. September 2008, 22:29 wie folgt:

Sulsul!!

:-)

PeZwo - 21. Sep, 22:32

?????
david ramirer - 21. Sep, 22:35

die sims-sprache kennst du sichtlich (noch) nicht :-))
PeZwo - 21. Sep, 22:36

Ah! Ja, du hast recht. Ich weiß dass eine existiert, aber ich kenne sie nicht.
david ramirer - 21. Sep, 22:42

sulsul! bedeutet soviel wie "ja, ok"

:-)

253.jpg
PeZwo - 22. Sep, 09:20

wow... ist das jetzt vielleicht sogar eine Original-Ramirer-Collage auf meinem Blog?????
david ramirer - 22. Sep, 10:03

sulsul,

das ist eine original-ramirer-collage.
allerdings keine aktuelle - als ich die machte, befanden sich die sims noch in version 1.0 :-)
PeZwo - 22. Sep, 10:17

vielen Dank, ich fühle mich geehrt. Wirklich.
Also sprach steppenhund
am Sonntag, 21. September 2008, 22:59 wie folgt:

Das Gottgefühl hatte ich bei Civilization:)

PeZwo - 22. Sep, 09:21

ich vermute mal, dass dies auch ein ähnliches PC-Simulationsspiel ist (ich bin da nicht sehr bewandert und meine diesbezüglichen Kenntnisse sind im Pacman-Zeitalter steckengeblieben)

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5204977/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7040 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren