Ausblick 2009

Erster und wichtigster Vorsatz für das neue Jahr: etwas weniger arbeiten. Da ich mit der Wirtschaftskrise einen starken Verbündeten habe sehe ich auch gute Chancen ihn zu verwirklichen. Momentan merkt man noch nichts, denn derzeit wird noch an Projekten gearbeitet die bei den Kunden in der "guten" Zeit geplant und genehmigt wurden. Ab dem zweiten Quartel werden jene Projekte aktuell, die jetzt geplant werden (würden). Da rechne ich mit einem Rückgang. Aber wenn man sich das Jahr 2008 anschaut, dann werde ich das auch später sowieso nur noch schwer toppen können.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich die frei werdende Zeit in aktive Musikaktivitäten stecke. Ich träume schon seit vielen Jahren davon dass ich mir ein kleines Homestudio aufbaue. Ein Nebenprodukt meiner derzeitigen Wohnungsrenovierung wird sein, dass ich mir ein Zimmer als Musikzimmer einrichten werde. Wie ich schon einmal geschrieben habe möchte ich 2010 eine eigene CD nur ausschließlich eigenen Kompositionen aufnehmen. In dem Zimmer möchte ich heuer semiprofessionell alle Songs als Demos so zusammenstellen, wie ich sie dann 2010 in einem professionellen Studio aufnehmen möchte.


Natürlich werde ich auch wieder so manche Konzerte besuchen. Die Karten für Coldplay (Ende August in Deutschland) habe ich schon. Demnächst kommen auch Oasis nach Wien und wenn U2 2009 wirklich eine Tournee macht, werde ich alles tun um zu Karten zu kommen. Mal schauen was sich sonst noch ergibt.
An der klassischen Front steht im 2. Quartal in Linz ein Theaterbesuch an und mein erstmaliger Besuch einer Vorstellung in der Wiener Staatsoper ist auch immer noch offen.


Meine Reiseziele stehen auch schon halbwegs fest. Die große und spektakuläre Reise wird 2009 ausbleiben. Im Sommer geht es für 2 Wochen nach Italien, wo diesmal ein echter Hotel-Erholungsurlaub am Meeresstrand und mit viel Sonne plus ein paar Tagesausflügen geplant ist.
Kurzurlaube stehen heuer wieder auf dem Programm: im März geht es ein Wochenende nach Florenz, Ende Mai sind ein paar Tage in Paris (inklusive Disneyland) geplant und irgendwann sollte sich auch noch ein Amsterdamwochenende ausgehen.


Der Vorsatz "mehr Sport" ist gefährlich, da dies ein Punkt ist wo ich bei Zeitnot als erstes zu "sparen" beginne. Trotzdem, ich wage es und nehme es mir vor... auch auf die Gefahr hin dass es nicht sehr realistisch ist.


Gesundheit kann man schwer planen, aber wenn es halbwegs so gut laufen wird wie letztes Jahr, bin ich schon zufrieden.



Na, dann schaun wir mal was 2009 bringen wird.
Also sprach schlafmuetze
am Montag, 5. Januar 2009, 21:16 wie folgt:

Gesundheit ist das Wichtigste. Ohne sie brauchst du nichts anderes planen ..

.. und darum wünsche ich dir für das neue Jahr ganz besonders Gesundheit.
Lieben Gruß :-)

PeZwo - 6. Jan, 11:14

ja... stimmt. Das hat seine Richtigkeit.

Hoffentlich bleiben auch die kleinen Wehwehchen aus, die einem nicht daran ernsthaft hindern seine Pläne durchzuführen, aber einem teilweise die Freude daran nehmen.
Also sprach Irmel (Gast)
am Dienstag, 6. Januar 2009, 14:04 wie folgt:

Amsterdam ist cool

Na dann viel Spaß in Amsterdam, da habe ich studiert. Meine Vornehmen für 2009 liegen vor allem in mich mehr informieren was html etc. angeht.

Liebe Grüße, Irmel

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5424510/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren