VogelSchweine-Grippen-Alarm

Heute früh aus einem Interview mit Wolfgang Graninger, dem Leiter der Infektionsabteilung des AKH zu der aktuellen Auflage der jährlich wiederkehrenden globalen Aktion "Tiergrippe auch für Menschen":

"... da ist eine gewisse Hysterie mit dabei ... die Schweinegrippe ist zwar hoch ansteckend aber nicht besonders gefährlich, nicht gefährlicher als jede andere Grippe auch ... ich meine, sterben kann man grundsätzlich an jeder Grippe ... Österreich ist gut gerüstet, in den Apotheken sind die Lager randvoll mit dem Tamiflu-Medikament gefüllt ... dass heißt, aussterben werden die anderen, aber die Österreicher nicht ... "

Ein Arzt mit Realitätssinn und Humor. Gefällt mir.
Also sprach flyhigher
am Dienstag, 28. April 2009, 08:19 wie folgt:

Selbiges hab ich auch gehört, just gerade, als ich aus dem Auto ausstieg. Habe kurz laut aufgelacht, und konnte meinen Arbeitskollegen gerade noch davon abhalten, die Männer mit den weißen Jacken zu holen.

PeZwo - 28. Apr, 08:32

hast du ihm erkärt, dass laut lachen NICHT zu den Saugrippensymptomen gehört?
Also sprach gulogulo
am Dienstag, 28. April 2009, 08:19 wie folgt:

gut, daß wir vogelgrippepanikerprobt sind.

PeZwo - 28. Apr, 08:31

Ja!

Und in Zukunft sind wir sogar vogelschweinegrippepanikerprobt!
gulogulo - 28. Apr, 08:35

wirklich wahr, die schweine ham doch alle an vogel.
PeZwo - 28. Apr, 08:45

dafür hat heuer der Vogel wieder Schwein gehabt.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5669812/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7042 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren