Ängste

Auf dem Blog von mmm fand ich Link zu einer Aufzählung:
wovor man sich alles fürchten kann.

Unter Phobien findet sich eine Liste von Ängsten. Die einzige stark ausgeprägte Angst, welche zugegeben auch bei mir vorhanden ist, lautet Arachnophobie - Angst vor Spinnen

Recht interessant fand ich weiters auch die Begriffe
  • Ornithophobie - Angst vor Vögeln (wie dies wohl gemeint ist?)
  • Oralophobie - Zahnarztangst, Dental-, oder Zahnbehandlungsangst (zuerst dachte ich .... aber so gebe ich zu, gibts bei mir etwas auch)
  • Phallophobie - Angst vor dem männlichen Geschlechtsorgan, bes. bei Erektion
  • Arrhenphobie - Angst vor Männern
  • Gynephobie / Gynophobie - Angst vor Frauen
Oh mein Gott, bin ich langweilig normal...
Also sprach fr. hase
am Dienstag, 29. März 2005, 21:02 wie folgt:

also

angst vor vögeln.. das find ich nicht so seltsam. "die vögel" gesehen? und dann schon mal in den wäldern bei der gloriette herumgepilgert, wenn der abend graut und die krähen und raben oben auf den bäumen sitzen.. zu hunderten und mit ihren kleienn schwarzn augen auf dich hinunter starren?
woooohoo.

die anderen.. naja. aus dem nicht-verstehen und nicht-kennen entstehen ja oft panik, angst und solcherlei, da ist doch logisch daß so etwas schon überhaupt bei uns verscheidenen geschlechteleien auftreten muß-
nücht?
maumau :)

PeZwo - 30. Mär, 09:25

Danke für deine Antwort

ich habe jetzt fast ein klein wenig schlechtes Gewissen. Meine Bemerkung, wie das mit dem "Angst vor Vögeln" gemeint sein könnte, war - ähhhh - etwas zweideutig gemeint. Ich bin manchmal ein Miststück und kann solchen Gelegenheiten nicht immer widerstehen.

Aber nichts desto trotz hast du mit deiner Meinung definitiv recht und - diesmal wirklich ernst gemeint - ich stimme dir zu...
C. Araxe - 30. Mär, 14:25

Bei Ihrer Auswahl kann man schon erahnen, wie Sie das gemeint hatten. Nur leider macht die Grammatik bei diesen Zweideutigkeiten nicht mit. Aber die Coitophobie ist ja auch dabei.
PeZwo - 30. Mär, 14:36

@ C.Araxe

ach geh, nehmt das doch alles nicht so ernst. Ich tue halt gerne etwas Blödeln und da überlege ich mir das alles nicht so genau...
C. Araxe - 30. Mär, 15:08

Das war doch die Grammatik, die das so ernst nimmt. Kann ich doch auch nix für.
;·)
PeZwo - 30. Mär, 15:33

stimmt,

kannst nichts dafür. Wenn ich den erwische, der sich diese Grammatik ausgedacht hat....
Also sprach fantasia
am Dienstag, 29. März 2005, 21:59 wie folgt:

da muss ich dich gleich trösten:

denn von arachnophobie werden nur intelligente leute heimgesucht ... (hab ich wo gelesen;-))

PeZwo - 30. Mär, 09:22

ja, schon

das ist ein Trost, kein Zweifel...
Also sprach tilak
am Mittwoch, 30. März 2005, 09:36 wie folgt:

@PeZwo

ich habe Klaustrophobie und das ist ganz und gar nicht langweilig :)

40something - 30. Mär, 10:17

Hängt doch auch ein bisschen von Klaus ab, oder?

*SCNR*
tilak - 30. Mär, 10:19

@40something

also jetzt habe ich kurzfristig gedacht, ich hätte das Wort falsch geschrieben :)

scnr ?
PeZwo - 30. Mär, 10:29

@40something

*lol* Das Wortspiel kannte ich noch nicht. Ist aber gut...
PeZwo - 30. Mär, 10:32

@tilak

nein, das ist nicht langweilig. Klaustrophobie ist sicher ein größeres Problem als meine kleine Panik bei Spinnen, welche ich noch dazu halbwegs unter Kontrolle habe...
40something - 30. Mär, 10:38

@tilak

SCNR steht für "sorry could not resist" (hatte das auch mal in den deaktivierten Seiten meines Blogs erläutert, vielleicht sollte ich das wieder online stellen...)

Aber: denke, das Entscheidende ist die Art, mit seinen Ängsten umzugehen. Habe manchmal panische Flugangst. Muss aber beruflich viel fliegen. (und dabei auch öfters genau diese Angst ein bisschen so verstecken, dass sie nicht gar zu sehr auffällt!). Geht aber. Weil: Ist ja meine Angst, hat mit der Welt nix zu tun. Kenne ich also und weiss auch, was zu tun ist... Oder?
tilak - 30. Mär, 10:46

@40something

Klar lernt man damit umzugehen und je nachdem, wie es mir sonst geht, kann ich gut damit umgehen, oder schlecht. Aber Angst, richtig echte Angst, da läuft im Körper soviel ab, wenn das erstmal anfängt, kann ich kaum was tun.
Ich war in Vietnam in den Tunnels des vietcong und dachte ich komme dort nicht mehr raus ! Danach hatte ich Probleme in Wien U-Bahn zu fahren und mußte oft vorher aussteigen.
Flugangst habe ich auch, aber werde damit dzt. wenig konfrontiert.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/595886/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren