PeZwo auf Dienstreise(3)

Ich hatte aus Unkenntnis der zeitlichen Abfolge des Tages den letzten Flug nach Wien gebucht. Somit hatte ich wieder eine längere Wartezeit, die ich dazu nutzte mir den recht schönen und modernen Düsseldorfer Flughafen anzusehen. Ich spazierte herum und ich weiß auch nicht warum, aber aus irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren Gründen ließ ich mich zu einem Besuch im Starbuck Coffee hinreißen. Ich trank einen Cappucino und aß dazu ein so richtig fettes Stück Nougattorte. Das war definitiv ein Fehler.

Ich setzte mich in den Wartebereich um auf das Boarding zu warten. Nach einiger Zeit bemerkte ich, wie es meinen Magen immer schlechter und schlechter ging. Ich begann zu schwitzen und mir wurde mir kotzübel. Gleich daneben war eine Toilette. Shit, ausgerechnet die Männerabteilung war gesperrt. Da wurde mir mulmig. Die nächste funktionierende Toilette war weit entfernt und ich hatte das Gefühl, dass ich jeden Moment kotzen muss. Gott sei Dank hatte ich einen Plastiksack dabei, der gab mir Sicherheit. Aber mir machte etwas anderes noch mehr Sorgen. In den nächsten Minuten wird der Aufruf zum Betreten des Flugzeuges kommen. Wie soll ich in diesem Zustand den Start überstehen? Ich sah mich geistig schon dem vorderen Nachbarn ins Genick kotzen.

Ich betrat das Flugzeug, setzte mich hin (hielt heimlich ständig den Plastiksack parat), schnallte mich an und konzentrierte mich um noch so lange durchzuhalten, bis man sich wieder abschnallen durfte um dann auf die Toilette aufzusuchen.

Da kam eine Durchsage des Kapitäns: "wegen der Überlastung des Flugraumes bekommen wir leider erst in ca. einer Stunde eine Starterlaubnis. Bleiben sie bitte im Flugzeug auf ihren Plätzen". Meine erste Reaktion war: "Na bravo. DAS hat jetzt gerade noch gefehlt". Es stellte sich aber heraus, dass diese Verzögerung meine "Rettung" war. Mein Magen beruhigte sich wieder und als wir eine Stunde später starteten, war das Übelkeitsgefühl bereits abgeklungen. Der Rest der Reise war Routine. Ich habe nochmals Glück gehabt.

Und ich werde nie wieder bei Starbucks eine Torte essen!!!
Also sprach derbaron
am Freitag, 16. Oktober 2009, 10:24 wie folgt:

Dabei gibts doch eh auf jedem Sitz im Flugzeug ein Speibsackerl. ;-)

gulogulo - 16. Okt, 10:43

der ist doch für das bordmenü reserviert.
derbaron - 16. Okt, 10:59

Mein letztes "Boardmenu" in einem Flieger bestand aus WASA Knäckebrot - das wäre gar nicht schlecht gewesen bei den Symptomen PeZwos.
PeZwo - 16. Okt, 12:17

@baron

*lach*... ja, aber an das hatte ich in dem Moment nicht gedacht.
derbaron - 16. Okt, 14:17

Na gut, aber denk bitte bei einem Absturz wenigstens an den Sicherheitsgurt. ;-)
Also sprach flyhigher
am Freitag, 16. Oktober 2009, 11:05 wie folgt:

Armer du! Erinnert mich an meinen Heimflug von Zypern. 2 Stunden in der Abfertigungshalle ohne Toilette, rausgehen durfte man nicht mehr und ich hatte mir Shigellen einfangen. Hach, das waren noch Zeiten!!!

theswiss - 16. Okt, 11:10

Shigellen kann man mit Imodium ruhigstellen. Hat bei mir exakt von Abflug in Luxor bis nach Passkontrolle Zürich gereicht.
derbaron - 16. Okt, 11:33

theswiss

Also hast du bei der Zollkontrolle deine Mitbringsel hergezeigt? ;-)
PeZwo - 16. Okt, 12:18

@fly

Shigellen??? Was ist das?
flyhigher - 19. Okt, 08:44

@ P2 Shigellen sind sowas wie Salmonellen. Ganz toll, sag ich dir.
@ Swiss: Hatte mir die Shigellen am Tag davor in Lacarna geholt, und die Auswirkungen kamen in der Nacht. Der Flug ging morgens. Keine Möglichkeit, irgendwelche Medis zu holen. Die Rezeption hatte nix. Und ich wusste auch noch nicht, was es war. Das hat erst der Arzt zuhause festgestellt.
Also sprach turntable
am Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:48 wie folgt:

überhaupt nicht zum thema passend doch ein eventuell interessanter tip;
im rahmen der Viennale 09 findet am 24.10. um 23h im gartenbaukino sowie am 25.10. um 18.30h in der urania die aufführung der dokumentation "it might get loud" statt. es geht darin um die Fender gitarre am beispiel von Jimmy Page, Jack White und The Edge.
grüße

PeZwo - 18. Okt, 19:04

ja, danke... ich weiß. Und ich war etwas traurig, weil ich am Mittwoch für ein paar Tage nach Paris fahre und somit nicht da bin :(

Soweit ich weiß, soll der Film im Februar auf DVD herauskommen. Das wird dann ein Pflichtkauf :)
Also sprach Aurisa
am Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:55 wie folgt:

Echt unangenehme Situation...

Was die bloss in die Nougattorte getan haben...?

Oder ist dein Magen sehr empfindlich?

Ich hab glaube ich einen Kuhmagen ;)...
Passiert nur ganz ganz selten, daß mir etwas nicht bekommt.

Das letzte mal muss schon Jahre her sein.

Viele Grüße
Klaudia

PeZwo - 19. Okt, 14:54

Normal habe ich diesbezüglich auch keine Probleme. Aber ich war letzte Woche ohnehin nicht gut beisammen und da hat sich die Torte irgendwie verschärft ausgewirkt.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/5995277/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7039 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren