das Jahr der Konzerte

Stand 2008 im Zeichen der Reisen, so war 2009 eindeutig im Zeichen der Konzerte.


Die beste Bühne hatte eindeutig U2. Die Kralle (the claw) ist wahrlich beeindruckend.

Der härteste Arbeiter war eindeutig Bruce Springsteen. Kein Vorgruppe und volle 3 Stunden volles Rohr. Der Mann ist fast 60 und kennt keine Müdigkeit.

Das humorvollste Konzert spielten ganz sicher die Ärzte. Es war wirklich sehr erheiternd, welche Sprüche Bela B. und Co. von Stapel gelassen haben.

Die beste Bühnenshow lieferte eindeutig Green Day ab. Die Bühneneffekte und die fast 3-stündige Show waren wahrlich mitreißend und beeindruckend.

Den besten Sound hatte Coldplay. Der Klang bei diesem Open-Air hatte fast schon CD-Qualität.



Ich selbst spielte bei ein paar Konzerten mit. Der beste Auftritt war wohl jener bei der Weihnachtsfeier meiner Firma. Besonders hat mich gefreut, dass meine eigenen Songs so gut angekommen sind.


2010 sollte lt. Plan das Jahr meiner eigenen CD werden. Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, dann sollte ich am 1. Jänner 2011 einen Tonträger in den Händen halten... gefüllt nur mit eigenen Kompositionen... zur Hälfte mit Songs, zur Hälfte mit Instrumentalstücken. Mal schauen, ob mein Plan auch in der Praxis umsetzbar sein wird.
Also sprach turntable
am Sonntag, 3. Januar 2010, 20:09 wie folgt:

Pezwo on tour, konnte man 09 tatsächlich sagen;-)
die Green Day show war schon fast disneyland, meiner bescheidenen meinung nach.
sollte es mit der cd 2010 nicht klappen, bring doch einfach einen livemitschnitt von der weihnachtsfeier auf den markt:-)
grüße & viel rock `n´ roll in 2010.

PeZwo - 6. Jan, 09:47

Warst du auch bei Green Day? Ich wollte etwas über das Konzert schreiben, bin aber nicht dazu gekommen und dann war es schon zu lange aus.

Ok, ein oder zwei Effekte waren schon etwas disney-mäßig :).... aber dafür sie haben fast 3 volle Stunden gespielt... das muss man ihnen wieder zugute halten. In Summe war es eine ausgezeichnete Bühnenshow und ein tolles Konzert.


... und leider... von dem Auftritt bei der Weihnachtsfeier gibt es keinen Live-Mitschnitt... ich hätte das Equipment dazu sogar mit gehabt, hatte aber keine Zeit alles zu installieren *heul*
turntable - 6. Jan, 14:35

ja, ich war auch dort und wie gesagt war es etwas überzogen. diese ganzen publikumsaktionen nahmen immer wieder die fahrt raus. ohne diese hätte es ohnehin "nur" 2 stunden gedauert. erinnerte mich eher an clubanimation oder eben Disneyland. jedoch war die menge (hauptsächlich kids & eltern) begeistert, da kommt es auf eine alte spaßbremse wohl kaum an;-)
für deine auftritte brauchst du unbedingt ein paar roadies, die das ganze drumherum erledigen!
grüße
PeZwo - 6. Jan, 19:47

warum hast du nichts gesagt, dass du auch dort bist? Wir hätten sicher ein "Hallo" organisieren können.

Naja... Green Day haben 30 Songs gespielt... genau so viele wie Bruce Springsteen im Wiener Ernst-Happel-Stadtion. Das ist schon was, da kann man auch etwas Show zwischendurch machen.

*lach* Roadies... ich bin schon froh, wenn ich Zuhörer habe*g*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6117038/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren