Wiener Opernball 2010

Heute nach dem Kurs besuchte ich das naheliegende DDR-Museum, wo der DDR-Alltag gezeigt wurde. Es ist ein eher kleines Museum, aber es hat mir recht gut gefallen.

Weniger gut gefallen hat mir das Wetter. Schneefall, Wind und eisige Kälte haben mich danach sofort ins Hotelzimmer vertrieben, wo ich mich sehr seriös noch etwas meinen Job widmete. Aber dann begann mich der Teufel zu reiten und ich schaltetet 3Sat ein, wo der Wiener Opernball übertragen wurde.

Das Ganze ist so derartig blöd, dass es schon wieder gut ist. Ich hatte sogar etwas Spaß dabei. Hier ein paar Beobachtungen von mir:
  • Der scheidende Opernballdirektor Ioan Holender ist zwar gebürtiger Rumäne, aber er poltert wie ein echter Wiener. Ein Musterbeispiel für eine gelungene Integration.
  • Wer sorgt eigentlich dafür, dass der Super-GAU und Mega-Albtraum von 2 gleich gekleideten Frauen auf diesem Ball nicht passieren kann?
  • Warum musste ich bei so manchen Dekolletees unwillkürlich an das Bermuda-Dreieck denken?
  • Für die Herren ist Frackzwang. Alle sind gleich gekleidet. Kluge Regel.
  • Der Anblick dieser vielen befrackten Männer erzeugte bei mir auch eine Assoziation. Wer kennt den Film "die Reise der Pinguine"?
  • Dieter Bohlen im Frack ist eine ungewohnter Anblick.
  • Das Kleid der Frau von Vizekanzler Pröll war furchtbar.
  • Alfons Haider macht seinen Job sehr gut und professionell. Ich mag ihn trotzdem nicht.
  • Angesichts es vielen Schmucks fallen mir Worte von John Lennon, gefallen bei einem Beatles-Auftritt im Londoner Prince of Wales Theatre, ein: "Für das letzte Lied würde ich gerne um ihre Hilfe bitten. Würden die Leute auf den billigen Plätzen bitte in die Hände klatschen? Der Rest kann einfach mit den Juwelen rasseln."
  • Klugscheissen ist nicht geschlechterabhängig.
  • Schleimen auch nicht.

Und.... ich würde mir für 2011 so sehr Stermann&Grissemann als Kommentatoren für den Wiener Opernball wünschen!
Also sprach gulogulo
am Freitag, 12. Februar 2010, 08:26 wie folgt:

klar ist das ddr-museum klein. die hatten ja nix.

PeZwo - 14. Feb, 14:29

Ja. Stimmt.

Du hast recht.
Also sprach SuperWeib
am Freitag, 12. Februar 2010, 23:14 wie folgt:

Ich ergänze noch um einen Punkt: Wie schaffen es so manche Frauen mit ihren Roben, auf die Pipibox zu gehen? Geht das überhaupt noch alleine? ;o))

PeZwo - 14. Feb, 14:29

Das ist die praktisch denkende Frau... (mit Erfahrung???)
SuperWeib - 14. Feb, 20:13

Der Krug ist zum Glück an mir vorübergegangen ;o))
PeZwo - 14. Feb, 21:29

ah... du hast also in letzter Sekunde eine Begleitung für das stille Örtchen gefunden.
SuperWeib - 15. Feb, 17:49

Genau... eine Begleitung mit Krug *lach*
Also sprach teacher
am Sonntag, 14. Februar 2010, 13:50 wie folgt:

Es muss schon Fasching sein, damit man Bohlen und Lugner in der Oper sieht.

PeZwo - 14. Feb, 14:28

ja... so kann man das auch sehen.

Bei DSDS antwortete Bohlen auf die Frage, ob er auf dem Opernball getanzt hat, so: "Der Mann hat zwar viel Geld, aber so viel Geld dass ich mit ihm tanzen würde, hat er auch wieder nicht"

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6185320/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7023 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren