Fünf vor zwölf

Wie ich im November 2009 meine Tätigkeit bei meinem Kunden in Duisburg begann, fiel mir in dem dortigen Bürogebäude eine große Uhr am Gang auf. Sie funktionierte nicht mehr und war um ca. 11h55 stehen geblieben.

Einige Zeit später sah ich in einem anderen Gebäude noch so eine Gang-Uhr. Auch sie funktionierte nicht mehr, aber interessanterweise war auch sie ein paar Minuten vor Zwölf stehen geblieben. Zufall?

Wie ich dann die dritte, vierte, fünfte stehende Uhr entdeckte, die ebenfalls alle knapp vor 12h anzeigten, glaubte ich nicht mehr an einen Zufall.

Ich hörte davon, dass mein Kunde letztes Jahr einen satten Verlust gemacht hatte... und in der Tat fallen mir auch so manche Anzeichen auf, dass das Geschäft nicht ganz so rund läuft. Zeigen alle Uhren an, dass es für die Firma sozusagen schon "Fünf vor Zwölf" ist? Ich begann bereits im Stile der Twilight Zone die wildesten Theorien zu spinnen.

Heute ergab sich eine Möglichkeit und ich sprach einen Mitarbeiter auf die Uhren an. Die Lösung war recht einfach. Aus finanziellen Gründen wurde im Vertrag mit dem Besitzer der Häuser jener Teil gekündigt, der u.a. auch die Wartung der Uhren beinhaltete. Also hat der Betreiber diese einfach abgeschaltet. Und das tat er offensichtlich knapp vor Mittag bzw. Mitternacht. Deswegen zeigen alle Uhren hier diesen ominösen Zeitpunkt an.


Will vielleicht der Hausvermieter mit der Wahl dieses Abschaltzeitpunktes seinem Kunden etwas mitteilen?!?!?*gggg*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6290879/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren