Konzertprobe

Nächste Woche werde ich wiedermal im schönen Waldviertel verbringen, wo ich bei einem Gitarrenworkshop dabei sein werde.

An dessen Ende ist - wie jedes Jahr - ein Konzert geplant. Den ersten Teil werden die Schüler spielen, den gesamten zweiten Teil werde ich gemeinsam mit meinen Freunden gestaltet. Wir werden zu gleichen Anteilen von mir selbst geschriebene Songs und gehobenere Stücke aus der Chanson/Pop/Rock - Kategorie (Tracy Chapman, Sinead O'Conner usw.) spielen.

Wir haben das Programm einmal bereits geprobt. Da aber leider unsere Percussionistin nicht dabei war, habe ich am Beginn der Probe einfach ein kleines Mikro auf den Küchentisch gestellt und auf Aufnahme gedrückt und es laufen lassen. Daraus habe ich die Songs extrahiert und per E-Mail nach Wien zu unserer Cajon-Trommlerin versendet. Die Songs sind zwar nicht völlig, aber weitestgehend fehlerfrei und damit kann sie für sich alleine alle Stücke vorerst mal durch spielen. Die finale Probe, wo wir alle gemeinsam das Programm durchspielen, wird ein paar Stunden vor dem Konzert stattfinden.

Einen der Songs habe ich hier im Blog hochgeladen (ich hoffe, jeder sieht unterhalb von diesem Absatz den Player mit dem Start-Button)... es handelt sich um "The Last Day of Our Acquaintance" von Sinéad O'Connor. Es sind zwei Gitarren zu hören. Es beginnt ein Freund von mir die Rhythmusgitarre und ich setze ab der zweiten Strophe mit den Flageolett-Tönen (das sind die glockenartigen Töne) ein.











Ein herzliches Danke noch an Virtualmono, mit dessen Unterstützung ich diesen Player installieren konnte.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/6438487/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren