Man sehe und staune
*klick*
PeZwo - Sonntag, 10. September 2006, 08:22 - Kategorie:
Skurril
1173 mal gelesen
Es ist gut gelaufen.
Wir haben von Mittag weg bis ca. 16h unser Repertoire runtergespielt. Den Leuten hat es sichtlich gefallen. Da ja dies ein Tag der offenen Tür war, sind vor uns ständig Leute hin- und hergelaufen. Wenn diese vor uns beim gehen plötzlich ins Tanzbewegungen verfallen und man an den sich bewegenden Lippen erkennt, dass sie jetzt mitsingen - dann weiß man, das man es gut macht.
Anschließend hat mich meine Bekannte, die Leiterin des Altersheimes gefragt, ob ich auch noch das abendliche Candle-Light-Dinner musikalisch begleiten würde. Ich sagte zu. Um 19h ging es los. Die Tische waren sehr vornehm gedeckt und als Gäste kamen ca. 40 geladene Personen. Alles und alle piekfein. Abendkleidung, Anzug, Krawatte. Bis auf mich. Da ich ja von diesem Abendessen vorher nichts wußte, saß ich in Blue Jeans und Turnschuhen auf meinem Hocker.
Was aber der Begeisterung keinen Abbruch tat. Ich spielte rein instrumental im Hintergrund als Tafelmusik vor mich hin, während irgend so ein Mehrfach-Hauben-Koch ein 5 gängiges Menü servieren ließ.
Am Ende des Tages hatte ich tiefe Rillen in den Fingerkuppen und war um 400 Euro reicher. D.h. dass mein AER-Verstärker mit integrierten Mikro, welchen ich mir letzte Woche in meine Gitarre einbauen ließ, bereits wieder herinnen ist.
PeZwo - Sonntag, 10. September 2006, 00:17 - Kategorie:
Musik
883 mal gelesen