Samstag, 2. Dezember 2006

2. Dezember

Jetzt hat genau die Zeit begonnen, die ich am allerwenigsten mag.

Also um ehrlich zu sein, wenn ich die Chance hätte .... ich würde jedes Jahr Anfang Dezember liebend gerne einen Sprung zu Anfang Februar machen.

Warum das so ist?
Ach, schwer zum erklären. Da spielen so viele Dinge zusammen. Da ist mal die Tatsache, dass die "stillste" Zeit des Jahres in Wahrheit die stressigste Zeit des Jahres ist. Im Job werden im September die Projekte geplant, im Oktober laufen sie an ... und im Dezember sind sie in der Hochphase.
Viele Termine hängen mit dem Jahreswechsel zusammen. Somit bedeutet dies, dass um Weihnachten beruflich die allerschlimmste Zeit ist.

Unvermeidbar sind auch die vielen Weihnachtsfeiern und Advent-Einladungen. Erst gestern nach meiner Rückkehr habe ich möglicherweise ein paar Freunde etwas enttäuscht, weil ich meine Teilnahme an ihrer Adventfeier absagte. Sie verstanden es zwar, dass es mir gesundheitlich nicht so gut geht und ich nach der Wien-Woche etwas "bettsüchtig" bin .... aber der Hinweis "... schade, wir haben einiges vorbereitet..." weist auf Enttäuschung hin. Das ist doch schön wenn anderen meine Anwesenheit so wichtig ist. Aber was soll ich machen, Ich kann mich nicht klonen.

Die Firmenweihnachtsfeier wird auch nicht zum Vermeiden sein. Nicht, dass diese unangenehm ist. Sie ist mit viel Liebe vorbereitet. Aber meine Arbeitskollegen können nichts dafür, dass ich ganz grundsätzlich und generell solche Veranstaltungen nicht besonders mag. Egal welche Firma, egal welcher Anlaß. Aber ich werde es wohl akzeptieren und daran teilnehmen.

Dazu kommt noch, dass Weihnachten ein unverrückbarer Termin ist. Ich mag es nicht wenn mir der Kalender befiehlt, dass ich genau an diesem Tag Family-Feeling zu empfinden habe. Ganz zu schweigen von dem Zwang des "Geschenke-Aussuchen" und "Geschenke-Kaufen".

Sylvester ist etwas leichter. Da kann ich zumindest frei entscheiden, wie ich den Tag verbringe. Da gab es in der Vergangenheit auch schon Feten, welche ich recht genossen habe. Ich schaffte es aber auch schon, ganz alleine zuhause zu bleiben und meinen Gedanken nachzuhängen. Das hat mir auch gefallen.

Danach gibt es noch einen persönlichen Termin, den ich gerne ignoriere .... bis dann endlich der Februar beginnt und ich mich beginne wieder zum Entspannen.


Heuer gibt es aber in diesem Zeitraum zumindest 2 außergewöhnliche Termine, welche mir diese Zeit doch ein klein wenig schmackhaft erscheinen lassen. Ok, davon abgesehen ... ich freue mich schon auf den 1. Februar.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren