Welch ein Unterschied. Gestern das Match Holland gegen Italien... voll Spannung, Rasse und Dramatik inklusive der Schlachtgesänge von den Fans. Heute, Griechenland gegen Schweden... langweiliges Ballgeschiebe von den Griechen in der eigenen Hälfte, einschläfernde Spielzüge, pfeifende Zuseher... so unterschiedlich kann Fussball sein.
Gott sei Dank führen die Schweden jetzt mit 2:0, das wäre die Ungerechtigkeit des Tages wenn die Griechen mit ihrem Unspiel auch noch Erfolg gehabt hätten.
PeZwo - Dienstag, 10. Juni 2008, 22:10 - Kategorie:
Sport
726 mal gelesen
Ich gebe es zu. Ich belächle manchmal Frauen wenn sie die Fussball-Abseitsregel nicht verstehen und biete bei solchen Gelegenheiten ganz gerne - etwas überlegen lächelnd - einen entsprechenden 5 Minuten Crash-Kurs an.
Das erste Tor beim Spiel Holland gegen Italien hat meine Selbstsicherheit jedoch ins Wanken gebracht. Der Torschütze Van Nistelroy schien ganz klar im Abseits zu stehen. Aber... es lag ein italienischer Verteidiger (nach einem unmittelbar davor stattgefundenen Zweikampf) am Boden, der das Abseits aufgehoben hat.
Das Besondere daran: der Italiener lag ausserhalb des Spielfeldes. Ich gebe es hiermit zu. Ich hätte nie und nimmer geglaubt, dass jemand der sich ausserhalb des Feldes befindet Einfluß auf die Abseitsregel nimmt. Aber gut, soll so sein. Irgendwer wird sich da schon irgendwas dabei überlegt haben.
PeZwo - Dienstag, 10. Juni 2008, 10:07 - Kategorie:
Sport
646 mal gelesen