Freitag, 22. Januar 2010

idiotischer Tag

Gestern war einer jener Tage, die man gerne ausgelassen hätte.

Normalerweise schlafe ich in dem Hotelzimmer in Duisburg recht gut. Aber diesmal wurde ich in der Nacht um ca. 3h früh munter, weil ich auf die Toilette musste. Leider war's dann das mit dem Schlafen. Um 4h versuchte ich einen alten Trick. Ich griff zum Laptop und begann im Internet herumzusurfen. Üblicherweise werde ich dann schnell müde und kann weiterschlafen. Diesmal war das aber nicht so. Um 5h legte ich mich wieder hin und startete noch einen Versuch mein Schlafkonto etwas zu füllen. Das klappte nach einiger Zeit auch... und zwar knapp bevor der Wecker laut gab*hmpf*.
Todmüde kroch ich mich aus dem Bett um mein Tagwerk zu beginnen.

Beim Kunden merkte ich bald, dass die Konzentration nicht so funktionierte wie ich es sonst gewohnt bin. Immer wieder drohten mir die Augen zuzufallen, aber mit einiger Disziplin und etwas Kaffee bekam ich die Sache in den Griff. So kämpfte ich mich den Tag über die Runden und trat um 18h die Heimreise an.

Auf der Fahrt zum Düsseldorfer Flughafen bemerkte ich deutich, dass jetzt, wo der Druck der Arbeit nicht mehr gegeben war, die Müdigkeit verstärkt zurück kam. Die Horrorvorstellung, dass ich in der Straßenbahn bzw. Zug einschlafe und ich die Station zum Aussteigen verpasse, hielt mich jedoch aufrecht.
Am Flughafen genehmigte ich mir etwas zum Essen, brachte die Personenkontrollen hinter mich und begab mich zum Gate um dort auf das Boarding zu warten. Es war noch eine Stunde Zeit. Ich setzte mich hin und hörte über einen MP3-Player und Knopfkopfhörer ein Hörbuch. Irgendwann dürften sich meine Augen geschlossen haben, denn plötzlich spürte ich eine Hand an meiner Schulter.

Ich schreckte hoch. Vor mir stand jener der Damen, die am Gate das Boarding durchführen: "Entschuldigung, sind Sie ein Passagier für den Flug nach Wien?".
Oh mein Gott. Ich bin eingeschlafen. Der Raum war schon leer, die anderen Passagiere sind alle schon an Bord gegangen. Ich entschuldigte mich fast schon panisch, aber die Dame lächelt mich an "Nichts passiert. Es ist noch genug Zeit".

Ich eilte über die Stufen und durch den Zugang zum Flugzeug und in der Tat... die letzten Passagiere betraten gerade den Flieger. Ich kam zwar als Letzter, aber immer noch rechtzeitig an Bord.

Während dem Flug selbst war ich immer noch hundemüde, aber dieser erlebte Adrenalinstoß verhinderte, dass ich nochmals einschlafen konnte. Ich fühlte mich unruhig und hatte einen starken Drang nach Bewegung, der während dem Flug natürlich nicht erfüllbar war. So zappelte und streckte ich mich permanent auf meinem Sitz herum... Gott sei Dank war diese Maschine nur halb gefüllt und ich hatte genug Platz.

Nach der Landung in Wien war es trotz -7 Grad Außentemperatur eine Wohltat das Flugzeug verlassen zu können. Die Bewegung und die kalte Luft taten mir gut. Ich begab mich zum Auto und trat erstaunlich frisch um 23h die 2-stündige Heimreise nach Linz an. Erst die letzten paar Fahrminuten begann ich wieder die Müdigkeit wieder zu spüren. Zuhause schlief ich sehr rasch ein.

Dieser blöde gestrige Tag hängt mir heute immer noch nach. Aber morgen sollte ich wieder in gewohnter Frische unterwegs sein.

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7030 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren