Ich schaue hier im Hotel eine recht ausführliche mehrminütige Sendung über Ritchie "Mörtel" Lugner, seine Opernballgäste, seine Schwierigkeiten mit der aktuelle Loverin und seine Patchwork-Familie. Seit wann kann man in Berlin ATV empfangen?
Oh, nein!!!! Das ist ja gar nicht der ATV. Ich schaue gerade ARD! Na so was.
PeZwo - Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:42 - Kategorie:
Filme und Fernsehen
863 mal gelesen
Gestern abend habe ich trotz der Kälte doch etwas unternommen.
Zuerst fuhr ich mit der U-Bahn gegen 19h zum Potsdamer Platz. Auffällig waren die Gruppen, die am Bahnhof beim Alexanderplatz herumstanden... Springerstiefel, schwarze Lederkleidung, Hunde an der Leine, Tätowierungen... beim Vorbeigehen dachte ich mir, dass ich bei meiner Rückkehr in der Nacht diesen Typen lieber nicht begegnen möchte.
Am Potsdamer Platz besorgte ich mir zuerst das Kinoticket und begab mich anschließend in ein daneben gelegenes Restaurant, wo ich mir ein Steak mit Känguruh-Fleisch gönnte.
Anschließend sah ich nochmals Avatar in 3D, aber diesmal auf der riesigen Leinwand des IMAX. Ich kann gut verstehen, dass so manche Besucher des Filmes nachher angegeben haben, nach dem Film schwer wieder in die Wirklichkeit zurück zu finden. Die Bilder dieses fernen Planeten wirken in dieser Größe fast schon hypnotisch. Man versinkt regelrecht in diese Welt.
Den 1. Teil von Avatar genoß ich wiederum, den 2. Teil mit der Schlacht empfand ich diesmal nicht so störend wie beim ersten Mal. Da ich die Handlung schon kannte, achtete ich diesmal mehr auf Details und mir fielen so manche Dinge auf, die ich beim ersten Mal gar nicht beachtet hatte.
Der Film war nach Mitternacht zu Ende und ich fuhr mit der U-Bahn wieder zurück. Die Springerstiefel-Typen blieben mir Gott sei Dank erspart, der besoffene Obdachlose sprach zwar ständig mit sich selbst aber ansonst verhielt er sich ruhig. Somit kam ich nach 1h früh wieder gut im Hotel an.
PeZwo - Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:55 - Kategorie:
Urlaub und Reisen
699 mal gelesen