Wikileaks(2)

Hmm... es wäre interessant zu wissen, ob das wirklich stimmt was der da schreibt.
Also sprach romeomikezulu
am Montag, 6. Dezember 2010, 13:36 wie folgt:

Großartiges Fundstück!! Weltklasse!
Das rückt die Geschehnisse der letzten Monate dann gleich wieder in ein Licht, welches von Asanges Umfeld genau so vorangekündigt wurde.

PeZwo - 6. Dez, 15:01

Ich bin noch etwas vorsichtig.

Jene Methoden zur Meinungsmanipulation, die die Fans von Assange seinen Gegnern vorwerfen, stehen prinzipiell ihnen selbst natürlich auch offen. Deswegen habe ich so vorsichtig diese Frage gestellt.
Also sprach steppenhund
am Montag, 6. Dezember 2010, 16:41 wie folgt:

Wirklich bemerkenswert

Etwas Ähnliches hatte ich angenommen, aber diese Rechtslagengeschichte schlägt dem Fass den Boden aus. Da sich das schwedische Rechtssystem ja auch unabhängig von Assange hinterfragen lässt, kann man leicht feststellen, ob es sich um so einen Fall gehandelt haben kann.
Wenn das mit der Rechtslage so wie beschrieben stimmt, dann bin ich ziemlich überzeugt davon, dass hier Manipulation im Spiel ist.
Ich hoffe, dass sich die Beschuldigung letztlich als ein Schuss ins Knie herausstellt. Den Frauen bleibt nur zur wünschen, dass sie einmal auf "echte Weise", so mit Nichteinvernehmlichkeit und nachher Ermordetwerden vergewaltigt werden. Frei nach dem Motto, wer Wind sät, wird Sturm ernten.

PeZwo - 6. Dez, 19:54

Naja... für mich ist das eben NICHT leicht feststellbar. Ich kenne keinen schwedischen Rechtsanwalt, der mir diese Rechtslage unabhängig bestätigen könnte.

Sollte alles stimmen, kommt ist diese Rechtslage den Gegnern von Assange natürlich wie gerufen. Aber die Frauen kommen mir eher unschuldig vor. Er schreibt ja, dass Mann Justiz studiert haben muss um sagen zu können, ob man gerade eine Frau vergewaltigt hat oder nicht und dies im Wesentlichen vom Staatsanwalt definiert wird.
Also sprach Karina (Gast)
am Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:59 wie folgt:

Assange

Eine der beiden Frauen hat Kontakt zur CIA und beide kennen sich vielleicht noch untereinander, ich denke nicht, dass sie so unschuldig sind, wie man denkt.

PeZwo - 7. Dez, 12:57

vielleicht, vielleicht auch nicht. In diesem Cyber-Krieg herrschen die gleichen Regeln wie in einem realen Krieg: das erste Opfer ist die Wahrheit. Und es werden - auf beiden Seiten - mit allen Tricks gekämpft.

Ich habe übrigens noch zwei Links zu der oben stehenden Thematik gefunden:

http://www.presseurop.eu/de/content/news-brief-cover/25711-gesetz-sprengt-vergewaltigungsstatistik

und

http://www.feministe.us/blog/archives/2010/12/06/some-thoughts-on-sex-by-surprise/
Also sprach steppenhund
am Mittwoch, 8. Dezember 2010, 18:40 wie folgt:

Also mittlerweile wird die Sachlage auch in den offiziellen Berichterstattungen so geschildert. Allerdings mit dem Zusatz, dass die Frauen gar keine Anklage erheben wollten, sondern hier ein Anwalt und eine feministische Politikerin Profilierungsmöglichkeit sehen.

PeZwo - 8. Dez, 20:39

ja, in der Tat. Unglaublich, was da so ans Tageslicht kommt.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/11441293/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren