DSK Genial?

Was ist "genial", wie definiert man das Wort?

Der Duden meint dazu: überragend, großartig... oder wie andere Definitionen meinen: hochbegabt, geistvoll, witzig, angenehm, glänzend, eigentümlich



Es gab zu Jahresende 2010 von der nicht ganz unbekannten Astrologin Elizabeth Teissier eine Vorhersage für 2011, die bis vor wenigen Tagen keinerlei Aufmerksamkeit erregte... aber nun durch die aktuellen Ereignisse des Weltgeschehens selbige in vermehrten Ausmaß doch noch erhält.

Sie sagte Ende Dezember dem (Noch)Chef des IWF Dominique Strauss-Kahn voraus, dass 2011 Pluto in seinem Leben einen großen Wandeln bewirken wird. Soweit man die aktuelle Situation des in Amerika wegen dem Verdacht der Vergewaltigung inhaftierten Super-Banker derzeit beurteilen kann, dürfte diese Vorhersage voll ins Schwarze treffen. Man käme sogar fast in Versuchung, angesichts dieser Treffsicherheit den schlechten Ruf der Astrologie neu zu überdenken... wäre da nicht eine Kleinigkeit in dieser Vorhersage, die diesen Eindruck wieder gnadenlos verwischt.

Sie sagte wörtlich: «2011 sera pour lui une année géniale : à 62 ans, c'est l'année de sa vie !» (2011 wird ein geniales Jahr für ihn. Mit 62 Jahren wird es das Jahr seines Lebens)


Autsch. Genial? Wo wir wieder bei der Definition dieses Wortes wären. Nun, ich habe absolut keine Ahnung mit welchen Worten Dominique Strauss-Kahn seine derzeitige Situation beschreibt... aber ich wage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu behaupten, dass das Wort "genial" darin nicht vorkommen wird...*ggg*
Also sprach gulogulo
am Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:16 wie folgt:

tja, in italien wär ihm das nicht passiert. ;-)
sie meinte mit genial sicher seine geplante kandidatur für die nächste französische präsidentschaftswahl.

PeZwo - 20. Mai, 13:47

vermutlich meinte sie dies... aber von einer Astrologin und Wahrsagerin sollte man eigentlich mehr erwarten ;)

Falls DSK je an die Sterne geglaubt hat, dürfte er nun gründlich "geheilt" davon sein*g*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/18115132/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren