Primavera und PAS-Syndrom

Îch habe mir gerade die Sendung "Primavera" angesehen.

Dabei bekam eine Frau, welche selbst freiwillig die Obsorge für ihre Kinder an ihrem Mann abgab und dann den Kontakt zu ihren Kindern verlor, ihren grossen Auftritt und Werbung für das Buch, welches sie geschrieben hat.


Das war wieder eine Aktion sondergleichen. Die Frau konnte - ganz auf arme, verhinderte Mami und Opfer der böser Männerwelt - dahinjammern, wie böse ihr doch ihr Ex-Ehemann ihre Kinder weggenommen und entfremdet hat (das sogennante PAS-Syndrom) Selbstverständlich kam die "andere" Seite NICHT zu Wort. Obwohl das doch eventuell sehr interessant gewesen wäre, auch den Ex-Mann zu hören. Aber vielleicht könnte sich da die Sache plötzlich ganz anders darstellen, weshalb dies genau deswegen wohl auch nicht passiert ist.

Am meisten musste ich lachen, als Vera dazu aufrief, dass sich andere Frauen - denen es ähnlich ergangen war - melden sollen. Ich würde mal sagen, dass es da so manche Menschen gibt, denen es so gegangen ist. Ich fürchte aber, wenn sich diese alle melden, wird Vera nicht viel Freude damit haben. Die haben einen entscheidenden Geburtsfehler. Sie haben neben dem X-Chromoson auch noch ein Y-Chromoson.... sie sind nämlich nahezu alle männlichen Geschlechtes.

Genau viele von diesen Männer prangern seit vielen, vielen Jahren dieses PAS-Syndrom an. Sie klagen, dass ihre Kinder ihnen nach einer Scheidung nach und nach von der Ex-Frau entfremdet wurden ... ohne aber damit ein besonderes Gehör zu finden... und schon gar nicht einen medienwirksamen Auftritt zur besten ORF-Sendezeit. Um so etwas zu bekommen, muss man schon Weiblichkeit nachweisen können und überdies abgesehen vom Buch auch noch in der Lage sein, entsprechend arm und leidend dreinzusehen.



Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich bei so viel Heuchelei kotzen könnte.
Also sprach SuperWeib
am Freitag, 9. Februar 2007, 00:14 wie folgt:

Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für Vera.

Diese arme Frau. Da gibt es sicher noch einige davon. Vielleicht sogar soviele, das Vera damit alle Sitzplätze im Studio füllen könnte - wäre ja eine Idee für eine ihrer nächsten Sendungen. Da könnte dann jede ihr Leid klagen und Vera könnte bei jeder einzelnen mit betroffenen Dackelblick in die Kamera schauen.

Blöd wäre nur, wenn sich auf ihren Aufruf hin auch Männer melden würden *... denn dann wäre das Studio ganz sicherlich hoffnunglos überfüllt. Ich denke nämlich, dass es viel viel mehr Männern als Frauen so geht. Aber das Leid von vielen ist ja bei weitem nicht so interessant und medienwirksam als das Leid eines einzelnen. Ausserdem sind ja in Sachen "Scheidung und Kinder" so gut wie immer die Männer die bösen... nicht wahr?

Da haben Männer noch einen weiten und breiten Weg vor sich, um sich in der Sache vollkommen zu eFRAUzipieren...

* Dem hab sie ja zum Glück schon entgegengewirkt, indem sie nur Frauen aufgerufen hat, sich zu melden

Also sprach flyhigher
am Freitag, 9. Februar 2007, 08:52 wie folgt:

Ich gebe dir recht, ich kenne auch mehr Fälle, in denen die Männer ihre Kinder nicht mehr sehen durften, wo die Kinder als Druckmittel eingesetzt wurden, bzw. die Frau in ihrer Verletztheit dem Mann die Kinder entzogen hat. Was aber nicht heissen soll, dass es auch Frauen gibt, denen es so ergangen ist.
Ich frage mich immer, wie es Eltern ihren Kindern gegenüber später rechtfertigen, dass sie den Kontakt zwischen ihnen unterbunden haben. Wahrscheinlich garnicht. Traurig.

Also sprach sillerbetrachter
am Freitag, 9. Februar 2007, 23:07 wie folgt:

deinen unmut kann ich ebenfalls nachvollziehen. meines erachtens ist DAS nämlich die ausnahme. zumindest in der brd stehen familienrichter zunächst IMMER auf der seite der frauen. dabei brauchen kinder beide elternteile oder zumindest einen weiblichen UND männlichen bezugspartner...

Also sprach fr. hase
am Sonntag, 11. Februar 2007, 00:37 wie folgt:

ich weiß ich soll nich so klugscheißen aber das x chromosom ist das weibliche und das y das männliche *hüstel*, es wird sie vermutlich also mehr das y stören.. wenn du das meintest, was ich meinte dass du meintest.
*räusper*
bin eh scho wieder weg *g*

PeZwo - 11. Feb, 08:01

Hmmm... ja du hast recht.... ich habe die Reihenfolge in der momentanen Emotion etwas mißverständlich geschrieben. Ist mir gar nicht aufgefallen. Hab's geändert... danke....
Also sprach Daniel Merzenich (Gast)
am Freitag, 3. August 2007, 13:43 wie folgt:

Pas

Ich habe das gleiche problem das ich nicht gegen die mutter meiner kinder ankomme!Aber das will keiner von den behörden sehen bzw wissen.Ich kann nicht mehr warum wird nicht mehr für väter getan???

PeZwo - 3. Aug, 15:21

oje....

Ja, das ist ein ernstes Problem. Diese Probleme werden üblicherweise schöngeredet bzw. überhaupt gleich ignoriert.

Ich kann dir leider nur den banalen Rat geben, trotz alledem einfach dran zu bleiben, auch bei Mißerfolg nicht nachzulassen und die Suche nach Hilfe nicht aufgeben.

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/3298384/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren