1000 Tage Twoday

Tja, was soll ich jetzt schreiben. 1000 Tage und ich schaffe es immer noch problemlos irgendein Thema für einen Beitrag zu finden? Ja, das ist für mich nach wie vor erstaunlich. Es gibt aber da noch mehr Aspekte.

------------------


Durch die lange Zeit wird es für mich immer interessanter wenn ich dann und wann in meinen alten Geschichten herumblättere und den Aha-Effekten fröhne... Ah, genau, da war DIES und da habe ich mit mit DER getroffen und da habe ich DAS erlebt. Ich schreibe zwar nicht alles, was passiert ist... aber für mich reichen die oft sehr versteckten und winzigen Hinweise in den Beiträgen und Kommentaren aus damit ich mich erinnere.

------------------


Ich tue mir heute viel leichter E-Mails und Besprechungsprotokolle zu formulieren als wie noch vor ein paar Jahren. Ich führe dies u.a. auch auf das Blog zurück. Es gibt lt. Statistik 872 Beiträge und viele tausende Kommentare... wovon ungefähr die Hälfte in Form von Antworten von mir sind.... das ist ein sehr gutes Training der schriftlichen Ausdrucksweise.

------------------




Und zum Schluss werde ich mir jetzt etwas Sentimentalität leisten.

Ich hätte dies damals nie und nimmer gedacht, dass diese banale Entscheidung ein Blog zu führen zu solch deutlichen Veränderungen in meinem Leben führen wird, wie es dann tatsächlich passiert ist. Diese kamen jedoch nicht schnell... sondern ganz, ganz langsam. Es war nicht so sehr das Schreiben an sich, was die Veränderungen ausgelöst hat. Es ist die Bekanntschaft mit den vielen lieben Menschen, welche ich ohne Blog aller Wahrscheinlichkeit nach nie kennengelernt hätte. Es haben sich Bekanntschaften ergeben, in einigen Fällen traue ich mich sogar von Freundschaften sprechen. Dieses Blog hat mein Sozialleben in jedem Falle verändert und man könnte fast sagen in einigen Bereichen sogar ein klein wenig "revolutioniert".

Die Blog-Kontakte haben mein Leben definitiv bereichert.... ich brauche nur an die vielen damit zusammenhängenden Erlebnisse zurückdenken... das sind alles Erlebnisse, die ich nicht missen möchte, aber ohne Blog in der Form mit großer Wahrscheinlichkeit nie passiert wären.


Aus diesem Grund sagte ich euch allen und ganz besonders einer speziellen Person vielen Dank dafür, dass ihr da seid und ich euch, sei es persönlich oder auch "nur" virtuell, kennenlernen durftet.
Also sprach kopfchaos
am Sonntag, 4. November 2007, 10:23 wie folgt:

..... mögen es nochmals tausend jahre .....äähhmm..... nee, besser tage werden (denn mit tausendjährigen dingen sollt' man ned spassen.....).....

..... und anscheinend haben wir etwa zur gleichen zeit mit dem bloggen begonnen, denn ich durfte gestern mein tausendtägiges reich .....äähhmm..... bloggen proklamieren.....

PeZwo - 4. Nov, 10:24

Ohhh, dann darf ich ja genauso gratulieren!!!!!
Also sprach 40something
am Sonntag, 4. November 2007, 23:00 wie folgt:

Hey, sehe ich ja erst jetzt. Glückwunsch! Auf die nächsten zehn mal hundert Tage... ;-)

PeZwo - 4. Nov, 23:51

*verneig* es ist mir eine Ehre, den Glückwunsch entgegenzunehmen.

Vielen Dank.
Also sprach SingleMama
am Sonntag, 4. November 2007, 23:09 wie folgt:

zu diesem besonderen Tag von mir ganz herzliche Glückwünsche!
Und ich freue mich auch immer wieder über die vielen netten Menschen, die ich ohne das Bloggen nie kennengelernt hätte - auch dich :o)

PeZwo - 4. Nov, 23:52

auch dir ein herzliches Dankeschön *leicht_rotwerde* ... schön, auch regelmäßig deine Gedanken und dein Leben mitverfolgen zu dürfen.
Also sprach tilak
am Montag, 5. November 2007, 11:41 wie folgt:

@p2

du "sprichst" mir aus der Seele, gerade mit dir verbinden mich viele Erinnerungen und von Hamburg spreche ich heute noch dauernd :)
Auch, wenn ich nach Oberlaa fahre muss ich grinsen über unsere Treffen an dem Ort, den du an dem nassen Wasser erkannt hast *kicher*
Ich freue mich jetzt schon wieder das übliche Eislaufen am Rathausplatz zu organisieren und vieles mehr !
Schön, dass es dich gibt !
*umarm*

PeZwo - 5. Nov, 11:47

Eislaufen 2008? Ja, klar. Machen wir. Und wir gehen sicher auch wiedermal in Oberlaa schwimmen...*g*
tilak - 5. Nov, 11:56

jajajajaja

ich weiß doch, dass du derzeit kaum noch nach Wien kommst *harharharhar*
PeZwo - 5. Nov, 11:58

Heute sind wir aber wiedermal sehr witzboldig drauf, was*gg*
tilak - 5. Nov, 12:38

zum Glück :)

Also sprach gulogulo
am Montag, 5. November 2007, 11:51 wie folgt:

i nightwish you the best for the next 1000 days. ;-)

PeZwo - 5. Nov, 11:52

*g*

I daythank you.
Also sprach flyhigher
am Montag, 5. November 2007, 11:53 wie folgt:

Ich bin zu spät, trotzdem, und umso herzlicher: HAPPY 1000! Ich schau immer wieder gern hier vorbei!

PeZwo - 5. Nov, 11:57

Nicht zu spät. Passt genau. Und du bist immer willkommen.
Also sprach green_apple
am Montag, 5. November 2007, 12:11 wie folgt:

Auch ich wuensche alles alles Gute, auf viele weitere 1000 Tage. Ganz so viel Blog-Erfahrung habe ich ja nicht, aber das kommt sicher noch
;-)

Danke uebrigens fuer den U2-Tipp. Die hoeren sich wirklich ganz gut an.

PeZwo - 5. Nov, 12:12

Danke... und das wird schon noch... sei es das Bloggen oder U2*g*
Also sprach cheridwen
am Donnerstag, 8. November 2007, 17:37 wie folgt:

Herzlichen Glückwunsch zu 1004 Tagen twoday *g*

Mir geht's wie dir, als ich hier zu bloggen angefangen habe (vor 1314 Tagen übrigens) hätte ich mir nie träumen lassen, was sich daraus alles entwickeln würde!

PeZwo - 8. Nov, 18:37

ja... es ist in der Tat wirklich kaum zu glauben*ggg*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/4402305/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren