Fox Mulder ist tot

Ein kleiner Nachruf.

Über 6,5 Jahre lang waren sie fixer Bestandteil meines Lebens, meine beiden Degus namens Fox Mulder und Dana Scully.

mulder_scully Sie waren immer gut drauf und zu allen möglichen Streichen aufgelegt. Wenn sie irgendwo, irgendwie eine Chance sahen auf Entdeckungsreise zu gehen, so ließen sie diese nie ungenutzt verstreichen. Das bedingte so manche wilde Jagd, bis sie wieder in Gewahrsam waren.
In Erinnerung wird mich sicher auch jener Tag bleiben, wo diese Nagerkönige während einer Käfigputzaktion in ihrem "Notquartier" eine Schwachstelle fanden und eine Zeitlang unbemerkt ausgebüchst sind. Dieser Tag bedeutete das Ende von einigen Netzwerk-Kabeln, die danach neu gekauft und mühsam wieder verlegt und installiert werden mussten.

Aber sie brachten so manchen Sonnenschein in meine Behausung, besonders wenn sie Junge hatten und es in dem Käfig von süssen kleinen Degus nur so wimmelte.

Scully hat vor ca. 4 Wochen das Zeitliche gesegnet und heute ist ihr Mulder gefolgt. Die beiden hatten ein für Degu-Verhältnisse wirklich stattliches Alter von fast 7 Jahren erreicht und ich werde sie in meiner Erinnerung behalten.
Also sprach flyhigher
am Mittwoch, 7. November 2007, 11:44 wie folgt:

Da ich gestern ein englisches Kondolenzschreiben verfassen musste, kann ich hier mit neuem Wissen glänzen: I am very sorry to learn about your personal loss. I wish you all the strength you need to go through these doubtless heavy times, my condolence and sympathy to you and your family!

Und? wirds neue Degus geben?

PeZwo - 7. Nov, 12:07

oooch, das ist wirklich süss und originell. Vielen Dank für deine unterstützenden Zeilen.

Nein, wird es nicht geben. Ich werde wohl in der Zukunft viel zu oft unterwegs sein, als dass ich mich um Haustiere entsprechend kümmern könnte.
Also sprach fr. hase
am Mittwoch, 7. November 2007, 15:00 wie folgt:

mm :(
snus
stoffdegu?

PeZwo - 7. Nov, 15:09

ja, ein Stoffdegu (z.B. für das Auto), das wäre eine gute Idee... gefällt mir.
Also sprach cheridwen
am Donnerstag, 8. November 2007, 17:34 wie folgt:

Falls du Haustierentzugserscheinungen hast, weißt du ja, an wen du dich wenden kannst ;-)

PeZwo - 8. Nov, 18:36

Yes! Ist mir bestens bekannt und wird im Falle des Falles auch gerne in Anspruch genommen.*ggg*

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/4418185/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7040 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren