They have rocked me *edit*

Klatsch, Klatsch, Klatsch
Klatsch, Klatsch, Klatsch
Klatsch, Klatsch, Klatsch
Klatsch, Klatsch, Klatsch

We will We will rock you

Klatsch, Klatsch, Klatsch
Klatsch, Klatsch, Klatsch



Ich habe es immer noch im Ohr. Das Queen-Musical "We will rock you" ist in der Tat ein Hammer. Ich war zugegeben etwas skeptisch, weil ich die Queen-Songs immer mit der unverwechselbaren Stimme von Freddie Mercury verbinde und fürchtete, dass es langweilig wird wenn ich sie von anderen Sängern höre. Aber das ist nicht passiert. Es wurde nie langweilig.

Zu einem großen Teil ist dafür auch die wirklich gute Rockband verantwortlich, welche im Hintergrund live die Songs mit dem typischen Queen-Sound genial interpretierten. Es war so wie Brian May nach der Premiere sagte: "sie klingen mehr wie Queen als Queen selbst".

Die Handlung selbst war mit Wuchteln (Anm. für meine deutschen LeserInnen: = Gags) gespickt, welche großteils irgendeinen Österreich-Bezug hatten. Am Ende stand das ganze Publikum und klatschte singend die beiden Queen-Hymen "We Will Rock You" und "We Are The Champions" lautstark den Prontagonisten mit. Als Zugabe gab es noch die Bohemian Rapshody und dann wurden wir in die Kälte der Nacht entlassen... mit Queen-Melodien im Ohr.


Ein toller Abend, so wie es TheSwiss vorausgesagt hatte.



Edit: hier kann man sich ein Video einer kanadischen Aufführung ansehen.
Also sprach theswiss
am Samstag, 26. Januar 2008, 11:19 wie folgt:

Ich krieg grad Gänsehaut, wenn ich zurückdenke :-) Mir hat gefallen, dass sie eben nicht versuchen, Freddy Mercury zu kopieren. Der Sänger liefert seine (stimmliche) Version der Songs und das ist gut so. Hier hatten sie übrigens Gags drin, die sich auf die Schweiz und ihre Musikszene bezogen.
Bohemian Rhapsody, mit Sänger und Chor und der Band (und nicht zu vergessen die richtige Lautstärke, das MUSS einfach!) war der absolute Höhepunkt. Mist, jetzt will ich es wieder sehen.

PeZwo - 26. Jan, 12:15

ja, der Schluß hatte es in sich. Zuerst "We will rock you"... wo alle mitgeklatscht und mitgestampft haben... dann "Wer are the Champions" mit dem Theaterpublikum als Chor und dann verarbschiedeten sie sich.
Dann wurde auf dem großen LCD-Schirm die Frage eingeblendet: "Und wollt ihr jetzt noch die Bohemian Rhapsody?"

Blöde Frage... Jubel... Jubel... Jubel.

Nächster Satz auf dem Bildschirm: "Na gut, wenn ihr unbedingt wollt..." .... und schon ging es los.

ja, es war geil. Ich werde es mir aller Voraussicht nach Mitte Mai wieder ansehen. Wenn du da nach Wien kommen kannst, dann.... *g*
Also sprach Miaka
am Samstag, 26. Januar 2008, 13:30 wie folgt:

ich bin schon sehr gespannt auf das stück, jetzt freu ich mich noch viel mehr ;)...

PeZwo - 26. Jan, 21:43

du wirst sicher auch einen Beitrag schreiben, oder? Für wann hast du die Karten?
Miaka - 27. Jan, 00:13

bericht wirds glaub ich nicht; datum steht noch nicht fest, ich bekomm karten von einer bekannten, mit der ich mir das anseh, das hängt davon ab, für welches datum sie die zur verfügung bekommt. aber hab schon so viel davon gehört und gesehen, kanns kaum erwarten ;).

Trackback URL:
https://pezwo.twoday.net/stories/4649673/modTrackback

Carpe Diem

Nutze (und pflücke) den Tag

derzeit billigste Tankstelle in OÖ

zuletzt geschrieben

die Katze TWODAY
... und wieder geht es trotz aller Widrigkeiten weiter....
PeZwo - 5. Apr, 07:54
Oh wie wahr. Erstens...
Oh wie wahr. Erstens beabsichtigte ich nie, hier...
PeZwo - 13. Jan, 19:03
na das ist doch schon...
na das ist doch schon was. Die erste Antwort seit über...
PeZwo - 13. Jan, 18:57
Sag
niemals nie. waltraut von siebensachen
waltraut - 13. Jan, 18:25
dann geb ich ihnen jetzt...
la-mamma - 13. Jan, 17:46

Rückblick

Mail an mich unter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

derzeitige CDs im Auto


Coldplay
Viva la Vida


Coldplay
X & Y


Reinhard Mey
Bunter Hund

Status

Online seit 7025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

Location

Visitor locations

Multicounter


Alltag
Around the Blog
Auftritte und Konzerte
Computer
Duisburg
Filme und Fernsehen
Fun
Gedanken
Gitarrenrunde
Ich
Impressum
Island
Job
Krank
Musik
Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren