Also sprach dr_adi_waberl am Montag, 16. Juni 2008, 12:00 wie folgt:
Das Spiel der Spiele auch aus deutscher Sicht - eigentlich noch viel mehr. Von den Österreichern ist im Vorfeld nicht viel erwartet worden, von den Deutschen wird ja doch der EM-titel verlangt.
Nein, das glaube ich nicht. Das Spiel der Spiele ist so ein Vorrundenmatch für einen dreimaligen Welt- und Europameister sicher nicht. Aber es ist für das deutsche Team ohne jeden Zweifel eine echte Bewährungsprobe und Standortbestimmung ("wo stehen wir und wie gut sind wir wirklich drauf"), bei der sie viel mehr zum Verlieren als zum Gewinnen haben.
Heit samma gscheita - wir haben das Spiel verloren, die Deutschen noch ein wenig mehr ihres Gesichts... wenn sie so weiterspielen, wird Portugal sie heimschießen.
ja... die Bedeutung des Spieles war wesentlich höher als seine Klasse. Man kann unseren Spielern zugute halten, dass sie alles versucht haben... aber es fehlte doch einiges... viel zu viel um die ansich eh nicht besonders guten Deutschen zu schlagen.... nicht mal ein Unentschieden war drinnen.
am Montag, 16. Juni 2008, 12:00 wie folgt: